Bei dir zählen ja auch schon die Standzeiten mit
Oder nur die Standzeiten. Dann ist es quasi Verbrauch durch Osmose. 😂
Bei dir zählen ja auch schon die Standzeiten mit
Oder nur die Standzeiten. Dann ist es quasi Verbrauch durch Osmose. 😂
Aktuell in der Stadt sogar 5,9 Liter. Hängt vielleicht auch noch vom Motortyp selbst ab. Ich hab den 286 Ps Biturbo mit Mild Hybrid. Vielleicht gibt es ja Verbrauchsunterschiede zu den vorherigen 265 Turbo Diesel. Welchen Motor hast du den?
Ich habe auch den MH mit 286 PS. Wie gesagt unter 8 Liter schaffe ich nie. Wie gesagt ich fahre nur in der Stadt und mit Volltank schaffe ich ca. 650 km
Ich fahre auch den 330D MH und habe in ca. 30.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,66l/100km. Dabei fahre ich ca. 60% Ab 30% Stadt und 10% Landstraße. AB 160-220 km/h, in der Stadt (München, fast ausschließlich mittlerer Ring) mit allem zwischen stillstand und 60km/h.
Was man denke ich auch beachten sollte sind die Ausstattungen, da meiner bereits fast 2 Tonnen wiegt und sich darüber sicher auch einige Unterschiede ergeben.
Ich fahre auch den 330D MH und habe in ca. 30.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,66l/100km.
....ugh teuflisch!
Abend zusammen,
ganz stressfrei bin ich heute mit 92-96 km/h auf der BAB unterwegs gewesen, also eher LKW Geschwindigkeit. Wo genug frei war konnte ich lkws Überholen, vor allem bergauf werden die ja langsam.
Jedenfalls der Verbrauch vom 330i so gemütlich und stressfrei gefahren:
4,3 L/100km 95 Oktan E5
Hinweise:
Das Ziel liegt etwa 110 Höhenmeter über dem Startpunkt. Zudem gab es eine Umleitung bei der ich mich auch nochmal verfahren hatte und umdrehen musste. Davon bereinigt müssten es eher 4,1 L/100km sein.
Trotzdem zeigt mein BC gerne mal 0,1…0,2 zu wenig Verbrauch an und versucht zu schönen, also sind wir ja doch wieder bei realistisch 4,3 L/100km !
Räder 225/50R17 2,5bar Sommerreifen
5 grad Außentemperatur und Nebel
Also 180km in 2h 20 min mit 90kmh würde ich einpennen.. geht garnicht. Da verbrauch ich lieber 1,5-2l mehr und fahre 130kmh Richtgeschwindigkeit.
Also 180km in 2h 20 min mit 90kmh würde ich einpennen.. geht garnicht.
Da wird man doch laufend von Holländern mit Wohnwagen überholt. 🐌
Alles eine Frage der inneren Einstellung und der Musik, die im Auto spielt.
4,6 Liter stand bei mir auch schon mal auf der Anzeige . Mich wundert das nicht , bei dem Tempo dreht der Motor unter 1400 UPM , also praktisch erhöhte Standgrasdrehzahl .
Alles eine Frage der inneren Einstellung und der Musik, die im Auto spielt.
4,6 Liter stand bei mir auch schon mal auf der Anzeige . Mich wundert das nicht , bei dem Tempo dreht der Motor unter 1400 UPM , also praktisch erhöhte Standgrasdrehzahl .
Bei mir sogar noch darunter. Bei einer Fahrt nach Zeeland durch Holland und Belgien mit Tempo 100 bzw. 120. DAP ist gefahren und ich habe mir die Gegend angeschaut. Der einzige Stress der da aufkommt ist wenn man dringend pinkeln muss und gerade eine Raststätte verpasst hat weil man geträumt hat. 😛
Jedenfalls der Verbrauch vom 330i so gemütlich und stressfrei gefahren:
4,3 L/100km 95 Oktan E5
Ist schon wenig, zum Vergleich kann ich sagen das mein Smart in etwa gleich viel verbraucht unter den angegebenen Bedingungen. Der E90 LCI 3.0d und der 40i werden bei den Bedingungen wohl bei ungefähr 6 Liter Verbrauch liegen.