Verbrauchswerte G2X

  • Stadtautobahn sind nur 80 erlaubt, ich fuhr 85.


    Natürlich gab es auch mal etwas stau wo es dann nur mit 8kmh weiter ging, oder aufgrund von kommenden Stau die Geschwindigkeit auf 60 runtergesetzt wurde.


    Und ein Grund fürs Rasen gibts nicht, es sei denn du möchtest dein Führerschein bei mir abgeben. :)


    Ich war aber auch kein Schleicher, also mit 85 hab ich den ein oder anderen auch schon überholt 😂


    Die 1 Std und 12 min waren natürlich nicht dauerhaft Autobahn, ich stand auch ca. 5 min am Flughafen und fuhr dazu noch 5 min mit ca. 30kmh 🤷🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich war aber auch kein Schleicher, also mit 85 hab ich den ein oder anderen auch schon überholt 😂


    Die 1 Std und 12 min waren natürlich nicht dauerhaft Autobahn, ich stand auch ca. 5 min am Flughafen und fuhr dazu noch 5 min mit ca. 30kmh 🤷🏻‍♂️

    Ich wollte dich nicht als Schleicher bezeichnen 😂 ich fahre genug, um zu wissen, dass es manchmal nicht schneller geht :thumbup:

  • Da muss man es aber schon arg übertreiben um direkt zum Fußgänger zu werden.

    95 bei erlaubten 80 ist ja auch kein rasen.. und ach komplett übertreiben muss man nicht - 110-115 reichen bei erlaubten 80 und idR läuft man dann ein Monat 🤷🏻‍♂️


    Rasen in meinen Augen alles ab Fahrverbot.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Die letzten Tage bin ich mit meinem 330i viel gefahren. So viel, dass ich irgendwann auch mal mehr über den üblichen 120 km/h Reisegeschwindigkeit gefahren bin, weil ich endlich ankommen wollte.

    Jedenfalls bin ich die letzten 437km echt zügig unterwegs gewesen und hatte bei zügiger Fahrt um die 7 Liter E5 gebraucht. Durchschnitt 5,5 Liter bei 88,5 km/h. Es war auch Großstadt Verkehr dabei, was den Schnitt hart runter zieht und ein paar Baustellen halt, man kennt es ja.


    Ich finde das trotzdem echt krass, weil ich auf jeden Fall wo es ging Richtung 150 gefahren bin. Also oft linke Spur und Überholen, daher auch mal schneller. Topspeed waren 250 als dann abends endlich die Bahn frei wurde. Erstes Mal seit Abholung vor 3 Jahren, lach


    Nunja, ich bin echt froh den günstigeren 330i genommen zu haben und nicht den 330d. So viel weniger braucht der bestimmt nicht mit seinem Allrad und Extrakilos.

    Macht echt Spaß wie die 330i noch über den 130 km/h zieht. Das ist schon ein großer Unterschied zum quasi gleichpreisigen 320d.

    wobei der 20d natürlich nochmal ne andere Hausnummer ist beim Verbrauch. Bin den mal mit 3,4 Liter im Urlaub mit Klimaanlage, gepäck usw gefahren. In der Regel mit Ausflügen, Kaltstarts etc aber 4,2.

  • Nunja, ich bin echt froh den günstigeren 330i genommen zu haben und nicht den 330d. So viel weniger braucht der bestimmt nicht mit seinem Allrad und Extrakilos.

    Dir ist schon klar dass Allrad beim 330d nicht verpflichtend ist? Einfach keinen X-Drive wählen und dann hat er kein Allrad. Braucht man nämlich nicht, weil sich der 330d ganz hervorragend mit Heckantrieb fahren lässt. Sogar auf geschlossener Schneedecke. 😊


    Wieviel der 330d braucht hängt maßgeblich von der Fahrweise ab. Ist mir völlig Schnuppe was er gerade braucht, weil es gemessen an der Leistung und am Fahrspaß auf jeden Fall wenig ist. Ich richte meine Fahrweise nach der Verkehrssituation und nach meiner Lust schnell oder langsam zu fahren. Bei einer Schleichfahrt durch die Niederlande, Belgien oder Österreich sind es unter 5 Litern. Bei einer Highspeed Fahrt über 600km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 127 waren es 7,1 Liter. Ist doch klasse.


    Das Drehmoment und die Laufruhe des 6 Zylinders sind unschlagbar und daher macht der 330d unglaublich viel Spaß.


    Betriebswirtschaftlich ist dieses Auto bei für mich bei meiner Fahrleistung der Super GAU. 🤷🏻‍♂️ Macht nichts, ist meine Espressomaschine auch, Kaffee kann ich auch viel billiger trinken. Der Spaß ist es mir aber wert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich fahre seit Mitte September ein 330d Xdrive und bin echt überrascht was der trotz seines Gewicht und Xdrive nur verbraucht. Zuvor habe ich einige 3er als Benziner und Diesel probegefahren, bevor ich mich für ein entschieden habe. Der 330d Biturbo als Xdrive hat mich überzeugt. Bei normaler Fahrweise gönnt er sich über Landstraßen gerade mal 5 Liter, in der Stadt 6,2 Liter und wenn ich ihn im Spaßfaktor bewege bei 7,1 Liter. Der Reihensechzylinder, sein Drehmoment, der Biturbo, einfach die Gesamte Laufkultur und Kraftentfaltung hat mich gegenüber anderen Motorisierungen eindeutig überzeugt. Vor einen Porsche, Audi, Mercedes brauch sich der 330d Xdrive dank seines hohen Drehmoment mit Biturbo nicht verstecken, ich finde es immer amüsant wenn ein Porsche Platz macht ^^ .


    Klar der 340d ist nochmal eine Steigerung aber 10000 Euro mehr war ich nicht bereit auszugeben. Von den Kosten her ist mein jetziger 3er sogar etwas günstiger als der vorherige Mondeo Mk5. Ford ist sogar teurer als Bmw was Wartungen und Ersatzteile betrifft. Ständige ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte haben den Fahrspass des Mondeos sehr getrübt, gottsei Dank hatte ich 5 Jahre Ford Protect Garantie und alle Kosten abgedeckt, im April hatte sich dann auch noch das Getriebe verabschiedet, es war letztendlich eine Hassliebe. Der 3er ist bis jetzt sehr unauffällig und hoffe das das auch so bleibt.


    Die Benziner bei Bmw sind wohl auch nicht schlecht was den Verbrauch angeht. Ich komme ursprünglich wie oben schon erwähnt aus dem Ford Lager, bin 20 Jahre nur Mondeos gefahren,bis auf das letzte Modell nur Benziner und den Mk5 dann als Diesel. Abschreckend war dort bei den Benzinern der hohe Verbrauch von 10 Liter und mehr, der Biturbo Diesel gönnte sich auch hier maximal nur 7 Liter. Der jetzige Wechsel zu Bmw war für mich sehr überzeugend was die Qualität, der Service und die Ausstattung betrifft.


    Mittlerweile bin ich ein Dieselfan geworden und habe mich bewusst für mein 3er in der Variante und Motorisierung entschieden. 2017 hatte ich eine etwas unglückliche Erfahrung mit mein Mondeo gehabt, als ich in der Eifel auf einer Nebenstrecke im Winter im Schnee steckengeblieben bin, kein Handynetz, es wurd Dunkel und meine Familie an Bord, ein Mercedes Glc hatte mich letztendlich aus der Misere geholfen. Jetzt bin ich froh mal ein Xdrive zu haben und freue mich schon den im Schnee mal austesten zu können.


    Ich denke mal so hat jeder für sich sein Fahrzeug aus überzeugung gekauft.


    20220924_121000-min.jpg


    20220925_184138-min.jpg

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Der BMW 6 Zylinder Diesel ist ein wunderbarer Motor. Da ich meinen 330i nicht geleast, sondern gekauft habe, war mir das mit dem Diesel ein etwas zu großes Risiko. Sonst hätte ich den wahrscheinlich auch genommen.


    Zuvor stand noch der Alfa Romeo Giulia auf der Liste, aber nur als Benziner. Beide Modelle, einmal mit 200 und einmal mit 280 PS, verbrauchten beide in etwa das Gleiche und immer noch rund zwei Liter mehr als der 330i.

    Das war einer der Hauptgründe, dass ich zu BMW gekommen bin. Den Alfa zu fahren, macht etwas mehr Spaß, aber das war es mir bei den heutigen Kraftstoffpreisen nicht wert.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt