Vorhin getankt, der BC hatte einen Durchschnitt von 5,9 L errechnet. Nach dem Tanken selbst auf 6,44 L gekommen.
Verbrauchswerte G2X
-
-
Ja der geht manchmal recht ungenau, bei mir tritt die Ungenauigkeit hauptsächlich im Stadtverkehr auf.
-
Bei mir beträgt der Unterschied ungefähr 0,2l zwischen real und BC
Habe 20tkm mal genau gemessen, kam ich auf 7,85 real und 7,68 laut BC
hab bei jedem Tanken den Wert vom BC aufgeschrieben und fast immer die selbe Zapfsäule, müsste also ziemlich genau sein das Ganze.
Fahrprofil auch zu 95% identisch
-
Der BC meines 330i sagte vor kurzem noch 6,5, jetzt 6,4.
=ich schätze mal 6,44.
Die Zapfhähne sagen 6,71
Macht also 0,28 unterschied, = 4,2%.
-
Bei überwiegend Stadtverkehr war die Differenz bei mir auch höher.
-
Nach dem Tanken ohne Stadtverkehr 75 km gefahren, ein paar Stunden gestanden und wieder zurück. Teilweise AB, der Rest Landstraße. Wechsel zwischen "Comfort" und "Sport", gemütlich gefahren, aber kein Verkehrshindernis gewesen ( Landstraße 100 km/h, aber früh geschaltet, AB max. 120 km/h).
Durchschnittsverbrauch ab Tanken laut Anzeige: 4,5 L
-
Das ist wenig. Bekommt man schon mit dem Smart kaum hin
-
Das ist wenig. Bekommt man schon mit dem Smart kaum hin
Schieben ist hier der Weg
-
Nach dem Tanken ohne Stadtverkehr 75 km gefahren, ein paar Stunden gestanden und wieder zurück. Teilweise AB, der Rest Landstraße. Wechsel zwischen "Comfort" und "Sport", gemütlich gefahren, aber kein Verkehrshindernis gewesen ( Landstraße 100 km/h, aber früh geschaltet, AB max. 120 km/h).
Ein guter Freund ist mit seiner neuen C-Klasse (220d) in 6 Wochen knapp. 8k Kilometer durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen gefahren. Der hatte einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 Litern. Allerdings ist ihm auch der Aufmerksamkeitsassistent heiß gelaufen. Bei bei bis zu 1000km an Tag mit Tempo 80 wird man schon mal müde. 😂
-
Schieben ist hier der Weg
Selbst für Schieben ist es wenig.