Verbrauchswerte G2X

• 9l für einen Diesel ist aber relativ viel.. wobei wenn du immer was gibst du was hast du fährst ist das eigentlich wieder human :thumbup:

Es ist relativ viel und ich bin nicht so happy mit der Verbrauch.

Gestern war ich sehr ruhig unterwegs auf der AB immer mit 145 Tempomat und nie Vollgas - 8.3. X(

• Es ist relativ viel und ich bin nicht so happy mit der Verbrauch.

Gestern war ich sehr ruhig unterwegs auf der AB immer mit 145 Tempomat und nie Vollgas - 8.3. X(

Das ist echt heftig. Ich glaube soviel kann mein Auto gar nicht verbrauchen außer ich würde mit einem Wohnwagen hinten daran 200 fahren. Aber dann wäre der Verbrauch wohl mein geringstes Problem. 😛

Bei der beschriebenen Fahrweise liege ich bei 6 kommairgendwas. In Holland/Belgien waren es so um die 4 und ein paar Zerquetschte. In Österreich/Italien so um die 5 kommaetwas.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das ist echt heftig. Ich glaube soviel kann mein Auto gar nicht verbrauchen außer ich würde mit einem Wohnwagen hinten daran 200 fahren. Aber dann wäre der Verbrauch wohl mein geringstes Problem. 😛

Bitte um Info wenn du das machst, das würde ich gerne Bildlich für die Nachwelt festhalten :thumbsup:

• Also mein 330d aus 2019 braucht aktuell im Durchschnitt 8,4 wie man links sieht. Ich fahr aber auch gern mal schneller wenn der Motor warm ist und hab immer mal wieder die Wohndose hinten dran..

Maximum waren glaub ich knapp 11L von Nürnberg nach Ingolstadt. Ab Autobahnausfahrt bis zum Büro ist der Verbrauch aber superschnell gesunken so dass es nur noch 9,quetsch waren.

Und mit Wohnwagen (1,8to zGG) hinten dran und Tempomat 101 km/h hatte ich glaube ich auch knapp unter 10 Liter auf der Uhr.

Ich hab aber auch schon weniger geschafft. Wieviel genau weiß ich grade nicht mehr. Waren glaub ich 6,quetsch.

• Das ist echt heftig. Ich glaube soviel kann mein Auto gar nicht verbrauchen außer ich würde mit einem Wohnwagen hinten daran 200 fahren. Aber dann wäre der Verbrauch wohl mein geringstes Problem. 😛

Bei der beschriebenen Fahrweise liege ich bei 6 kommairgendwas. In Holland/Belgien waren es so um die 4 und ein paar Zerquetschte. In Österreich/Italien so um die 5 kommaetwas.

Der 330d mit Heckantrieb ist das beste Wahl was um Fahrdynamik und Verbrauch geht...

xDrive, Biturbo mit Alpina Software ohne irgendwelche Eco-Modi, 20-Zoller und die blöde Anhängerkupplung sind nicht die effizientesten Zutaten. Vielleicht wenn ich den Metall-Phallus rausschmeiße, würde der Verbrauch bei 7 liegen. :/

• Der 330d mit Heckantrieb ist das beste Wahl was um Fahrdynamik und Verbrauch geht...

xDrive, Biturbo mit Alpina Software ohne irgendwelche Eco-Modi, 20-Zoller und die blöde Anhängerkupplung sind nicht die effizientesten Zutaten. Vielleicht wenn ich den Metall-Phallus rausschmeiße, würde der Verbrauch bei 7 liegen. :/

Wenn es um Fahrdynamik geht, dann doch lieber den leichteren 330i.

So viel beim Verbrauch spart der 30d jedenfalls auch nicht im Vergleich zum 30i.

Würde bei beiden Aspekten den 30i bevorzugen.

• Würde bei beiden Aspekten den 30i bevorzugen.

Einen Vierzylinder mit einem Sechzylinder zu vergleichen ist wie ein Vergleich Großes Gewächs mit Weinschorle. Kann man zwar beides trinken und beides schmeckt auch irgendwie. Während man allerdings das Große Gewächs genießt, geht man von der Weinschorle pinkeln. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

• Wenn ich den 6 Zylinder vom E90 mit dem 4 Zylinder vom G20 vergleiche, dann bleibt dem E90 bloß sein besserer Klang. Alles andere kann der Motor des G20 besser.

Wenn man auch einen 6 Zylinder aus dem Museum mit einem modernen 4 Zylinder des G20 vergleicht ist das auch kein Wunder. Ein Vergleich des 6 Zylinders des G20 mit dem 4 Zylinder des G20 wäre da sicher angebrachter.