Ein 340i ist 100kg leichter als ein 340d? Ev weils es ein 40i ohne MH war? Ansonsten wäre das schon viel
Kommt schon hin. Da braucht nur etwas in der Ausstattungsliste anders sein, dann geht das noch schneller.
Ein 340i ist 100kg leichter als ein 340d? Ev weils es ein 40i ohne MH war? Ansonsten wäre das schon viel
Kommt schon hin. Da braucht nur etwas in der Ausstattungsliste anders sein, dann geht das noch schneller.
Welche SA sind denn besonders schwer?
Welche SA sind denn besonders schwer?
Gute Frage,
ich würde raten:
Standheizung
Akustikglas
M Rerformance Bremse + Zusatzkühler
Schiebedach
AHK
el sitze
Große Räder mit RFT
el Heckklappe
6 Zyl
x drive
Automatikgetriebe
Navigation + Musikanlage
Gerade Schiebedach ist immer so ein Performance Killer..
320d G20 RWD
Durchschnittlich ausgestattet
Gewicht laut Fahrzeugschein ca. 1,7 T
WR: 205/60 16
SR: 235/40 18
Standardfahrprofil:
Täglich 45 km davon 10% Land, 50% BAB (110 km/h Tempolimit + Baustelle), 40% Stadt
Verbrauch WR: 5,6L
Verbrauch SR: 5,4L
Letzte Urlaubsfahrt:
1800km davon 90% BAB, 10% Land
Auto voll, 4 Personen, Dachbox, WR
Nicht schneller als 130km/h -> Durschnitt mit Stau etc. 92km/h
Verbrauch: 5,1L
Alles anzeigenGute Frage,
ich würde raten:
Standheizung
Akustikglas
M Rerformance Bremse + Zusatzkühler
Schiebedach
AHK
el sitze
Große Räder mit RFTel Heckklappe
6 Zyl
x drive
Automatikgetriebe
Navigation + Musikanlage
Denke auch. AHK, Dach, standheizung, xdrive und Diesel. Damit ist das schwerste drin.
Weil mich dass jetzt wirklich interessiert werde ich diese Woche meinen G20 einmal wiegen - ich tippe ja mittlerweile auf mind 1900kg
Also mein Wagen wiegt "nur" 1615kg laut Fzg-schein. Dabei habe ich die für mich wichtigsten Ausstattungen, Schiebedach hätte ich noch gern aber dass dürfte das Gewicht nochmal um 80-90kg in die Höhe treiben.
Gibt es beim Gewicht auch ein Unterschied zwischen der normalen und der Sportautomatik?
Also mein Wagen wiegt "nur" 1615kg laut Fzg-schein. Dabei habe ich die für mich wichtigsten Ausstattungen, Schiebedach hätte ich noch gern aber dass dürfte das Gewicht nochmal um 80-90kg in die Höhe treiben.
Gibt es beim Gewicht auch ein Unterschied zwischen der normalen und der Sportautomatik?
Nöp.. Sportautomatik und die normale sind Physisch bis auf die Wippen gleich, lediglich die Software ist wohl eine andere..
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.
Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.
Das Mehrgewicht kommt aber auch nicht nur vom MH sonder auch durch einen zweiten Lader und wohl auch eineigem Gedöns was da noch dran hängt. Wichtiger, zum Ausgleich des Gewichts, als die Mehrleistung von 23 PS ist das Mehr an Drehmoment (580 NM auf 650 NM). Das bringt Kraft aus die Hinterachse ...