Verbrauchswerte G2X

• Vulkan Eifel - FRA Flughafen hin und zurück. Geschwindigkeitsbegrenzung + 8kmh, dort wo frei war 138kmh. Hinzu gut Verkehr, aber kein Stau. Rückzu alles frei. Unwetterartiker Regen bei Frankfurt. Beifahrer + Gepäck knapp 100kg zusammen :D

Hin zu war der Verbrauch bei 6,1 Liter, aber Durchschnittsgeschwindigkeit waren 90kmh. Rückzu ist der Verbrauch bei 6,1 geblieben, aber den Durchschnitt konnte ich auf 100kmh anheben.

Für 2 bzw 2,1 Tonnen und Höhenmeter im 4 stelligen Bereich pro Strecke, passt das würde ich sagen. Muss aber dazu sagen, dass der Reifendruck von meiner letzten Fahrt voll beladen noch relativ hoch war.

• Ich habe das Auto mit dem Pfeil gesehen und nicht weiter geschaut. :/

Das ist ja nur die Strecke, die er ausgekuppelt gefahren/gesegelt ist. Das macht der Wagen ja auch in Comfort / Adaptive. Recht praktisch, wenns bergab geht und man niemanden mit der unkonstanten Geschwidigkeit auf den Sack geht :thumbsup:

Sobald er dann wieder die Kupplung schließt, ist der Wagen auch wieder schnell wie ein 330d im Comfort Modus (bzw. bei Comforter wie ein 340d :D)

• ...von Straubing nach Berlin (ca. 570km einfach/Stadtmitte) mit ACC +8 km/h und auf AB 140 km/h mit 3 Erwachsenen und Gepäck für 4 Tage. Verkehr lief auf der AB flüssig ohne Stau, aber viel Lkw-Verkehr und etliche Baustellen.

Ab und an auch mal beim überholen oder einfädeln durchbeschleunigt und dann wieder ACC...

Hin: im Durchschnitt 6,5l/100km

Zurück: 5,8 l/100 km (gleiche Fahrprofil)

Kann sich für das Gewicht des M340d xDrive als G21 echt sehen lassen - bin sehr zufrieden. :thumbsup:

Normalerweise liege ich im Durchschnitt so bei 7,5-8,0l/100km

///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

• comforter vermutlich auch nicht. Deswegen ist er ja auch im Comfort/Adaptive Mode gefahren. 😛

Tatsächlich , nach dem Hinweis habe ich entdeckt das dort eine Eco Taste ist , ob sie funktioniert kann ich nicht beantworten 8o.

Man könnte aus dem Plastik eventuell einen Tachenhaken basteln :thumbsup:

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Dieses gerolle in ECO mag ich gar nicht. Ausserdem habe ich da das Gefühl der BMW ist langsamer als der Corsa.

Kannst du einen Unterschied im Verbrauch erkennen mit den Winterreifen?

Beim Verbrauch tut sich meiner Meinung nach nichts, mein Fahrprofil ist trotz gleicher Strecke sehr unterschiedlich ist die BAB voll oder leer macht dann schon mal 3 Liter Differenz.

Die Kaffeefahrt habe ich auch nur geschafft weil es die ganze Zeit geschüttet hat , leider habe ich die SA „Nie wieder Aquaplaning“ nicht angekreuzt.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i