40km Autobahn ~135 km/h und der Rest kurvigen Landstraßen in Sport Individual, also im gas-bremsen-gas Stil. Not so bad. Der Bus ist so schnell dass es kaum Raum für Vollgas gab.
Denke aber ich sehe immer 8.3l egal wie ich fahre
40km Autobahn ~135 km/h und der Rest kurvigen Landstraßen in Sport Individual, also im gas-bremsen-gas Stil. Not so bad. Der Bus ist so schnell dass es kaum Raum für Vollgas gab.
Denke aber ich sehe immer 8.3l egal wie ich fahre
20 L Verbrauch mit dem Diesel ist auch ordentlich.
Kein Diesel. Porsche 991.2 4S
Hat ein Kumpel von mir auf "Langstrecke" noch getoppt. Bei ihm war aber noch ein Tankstopp drin
Er musste sich beeilen, sonst wird der Döner im Kofferraum kalt 😂
Aber kein Wunder, dass der tanken musste, der Wagen säuft bei dem Tempo mehr als der Döner Knoblauch Soße
Aber dann möchte ich euch den Durchschnittsverbrauch des 840d (320 PS) über die letzten rund 75.500 km nicht vorenthalten.
Aber dann möchte ich euch den Durchschnittsverbrauch des 840d (320 PS) über die letzten rund 75.500 km nicht vorenthalten.
Chapeau
330i: Mein Schnitt für die letzten 530km sind 4,7 Liter
Bin mit Kind und Kegel in Urlaub gefahren und machen dort schöne Ausflüge. Mal sehen wie es sich noch entwickelt, die vielen bergigen Straßen ziehen den Verbrauch aktuell immer höher, er war sogar bei 4,4. wild.
Natürlich nur im Comfort Modus gefahren, das Baby schläft teilweise, was mich zu einer vorausschauenden und gleichmäßigen Fahrweise drängt.
Unglaublich, aber schön. Sind das schon korrigierte Werte?
Unglaublich, aber schön. Sind das schon korrigierte Werte?
Gute Frage, nun kann ich die Antwort geben:
4,9 L/100km
Dass das im Urlaub möglich sein wird mit diesem Auto, hatte ich schon vermutet. Ein Beweis fehlte mir bislang. Die Bedingungen sind wirklich nicht optimal, daher erstaunt es mich bei diesem Urlaub wirklich.
Brutale Mittagshitze und mehrfach am Tag hunderte Höhenmeter. Totalsperrung, Stockender Verkehr auf der Autobahn, dann noch durch die Großstadt mit vielen Ampeln, Parkplatzsuche… Hatte da teilweise 15 Liter Verbrauch.
Ich behaupte daher ein Verbrauch unter 5 Liter ist möglich, selbst in suboptimalen Bedingungen.
unter optimalen Bedingungen sollte man Richtung 4 Liter kommen, aber wo und wann hat man die schon?!
Beeindruckend diese Werte. Gestern bin ich erst wieder entspannt mit 160 kmh Richtgeschwindigkeit 300km Autobahn/Stadt ohne nennenswerte Hindernisse gefahren und es sind 7,9l raus gekommen. Vor einem Monat hatten wir eine Urlaubsfahrt nach Schweden und Norwegen mit Dachbox, anbei auch die Bilder vom Verbrauch. Unter 6,5l bin ich jedoch nie im Durchschnitt gekommen. Klar, wenn es mal 300km nur geradeaus ohne Bremsen mit 60kmh ging stand am ende mal kurz 5,9l im Display aber das ist ja keine reelle Fahrstrecke und im Durchschnitt auf 8000km waren es dann halt doch 7,9l laut BMW und 7,5l laut Spritmonitor. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Wert vor allem mit Dachbox. Innerhalb Deutschland könnte er ein bisschen schonender sein aber dann hätte ich vermutlich nicht jedes Kreuz (außer Panoramadach) setzen dürfen. F7A48B39-C4CD-4D88-BC7E-6D8080D30392.jpg AE171BD7-FF99-403F-8A0C-DE12E2528F0E.jpeg
Ich behaupte daher ein Verbrauch unter 5 Liter ist möglich, selbst in suboptimalen Bedingungen.
unter optimalen Bedingungen sollte man Richtung 4 Liter kommen, aber wo und wann hat man die schon?!
4Liter geht mit dem Smart wenn ich nicht über 100km/h fahre und immer min 10km am Stück gerade so. Der wiegt aber etwa halb so viel wie mein G21.