Verbrauchswerte G2X

  • Nicht schneller als 120 unterwegs gewesen

    Aber auch nicht durchgehend 120 oder?


    Der Verbrauch sieht mir eher nach 85-90% der fahrt mit max. 80-100kmh.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Aber auch nicht durchgehend 120 oder?


    Der Verbrauch sieht mir eher nach 85-90% der fahrt mit max. 80-100kmh.

    Vor dem Stau (ca. bei KM 680) lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 96kmh

    Unter 100 nie gefahren, außer natürlich da, wo die Stvo es angeordnet hat

  • Hallo miteinander,

    Ich bin nun seit 4 Monaten mit meinem 330d (210kW - 18" Mischbereifung) unterwegs. Ich fahre auf die Strecke bezogen mind. 80% BAB und das ganze mit 110 km/h Tempomat. Gehöre eher zu den entspannten Fahrern.

    Verbrauch ab Werk: 5,5 L

    Verbrauch Individual: 4,7 L

    Verbrauch September: 4,4 L

    Verbrauch Beste Fahrt: 3,5 L


    Laut BMW App war ich letzten Monat sparsamer als 100% der anderen 330er Fahrer, was mich ehrlich gesagt etwas stolz macht.


    Deswegen vor allem an die 330er (gerne auch alle anderen) Fahrer die Frage: Was ist Euer Verbrauch?


    Ergänzung:

    Kein Allrad, M-Paket, G20, M-Bremse, also Originalzustand.


    Grüße

    Andi

  • Deswegen vor allem an die 330er (gerne auch alle anderen) Fahrer die Frage: Was ist Euer Verbrauch?

    Du fährst wohl wegen der Laufkultur 30d und nicht wegen der Leistung.

    Trotzdem rate ich dazu ab und zu mal min. 10 Minuten im Bereich von 200km/h zu fahren. Mein 30d ist zwar alt, aber deutlich agiler wenn man ab und zu schneller fährt.

  • Seit 6 Wochen mit dem 330d unterwegs und sehr positiv vom niedrigen Verbrauch überrascht. Vor allem im Stadtbetrieb, da kann der Mild-Hybrid echt glänzen.

    Allerdings: Wer es genauer wissen möchte sollte selbst rechnen, z.B. mit Spritmonitor. Bei mir schätze ich 10-15% Abweichung nach oben im Vergleich zur BMW-Rechnung, aber die meisten Bordcomputer schönen wohl den Verbrauch.

  • Ich habe viel Abweichung bei der Nutzung der Standheizung oder Standklimatisierung.

    Diesen Verbrauch scheint der Bordcomputer nicht zu berücksichtigen, eine Erfassung über den realen Verbrauch schon.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!