Da hat der Testfahrer dann aber auch nicht genau aufgemerkt.
Während der Fahrt auf der Rolle muss er die Klima einschalten.
Da sollte der das merken.
War ihm vermutlich untergegangen.
Da hat der Testfahrer dann aber auch nicht genau aufgemerkt.
Während der Fahrt auf der Rolle muss er die Klima einschalten.
Da sollte der das merken.
War ihm vermutlich untergegangen.
Klima kühlt wieder wie sie sollte
Kurz noch ne frage ist es normal das aus den mittleren düsen nicht die gleiche temp. Rauskommt wie z.b im fussraum ( da ist die temp. Wärmer ) alles auf auto gestellt
Bei manuel ist die temp. Gleich
Klima kühlt wieder wie sie sollte
Kurz noch ne frage ist es normal das aus den mittleren düsen nicht die gleiche temp. Rauskommt wie z.b im fussraum ( da ist die temp. Wärmer ) alles auf auto gestellt
Bei manuel ist die temp. Gleich
Ich weiß nicht, wie das beim G2x ist, aber im G16 kann man das im iDrive noch einmal separat einstellen, ob es "untenrum" wärmer oder kälter als der Rest sein soll.
Ich weiß nicht, wie das beim G2x ist, aber im G16 kann man das im iDrive noch einmal separat einstellen, ob es "untenrum" wärmer oder kälter als der Rest sein soll.
Das geht im Klimamenü. Man stellt soweit ich weiß die Abweichung der Frontdüsen im Relation zum Fußraum ein. Also Fußraum = fix und oben ist eine Abweichung möglich.
Stimmt, man kann es einstellen. Aber selbst wenn man es nicht einstellt, konnte ich obiges schön beobachten. Gestern erst wieder gemerkt: wenn man oben kalter stellt geht es, wenn man oben wärmer stellt: eher weniger Effekt. Erst das umstellen auf manuell hat geholfen 🤷♂️
Ob das nun normal ist... Keine Ahnung.
Die von euch benannte Einstellung stellt die Schichtung um.
Heißt, man kann es entweder so stellen, dass es oben und unten unterschiedlich ist oder eben nicht.
Es hat also nicht direkt einen Einfluss auf die ausströmende Temperatur oben, sondern es wird die Regelung dahingehend beeinflusst, dass sich die Schichtung so ergibt.
Darauf wird dann mir allen zur Verfügung stehenden Ausströmern unter Berücksichtigung der Außentemperatur und der Sonneneinstrahlung geregelt.
Im Heizfall wird die Luft am meisten in den Fußraum (und auf die Frontscheibe) geblasen, um schnell das Auto auf Temperatur zu bringen. Im Kühlfall andersrum - die gekühlte Luft wird möglichst nach oben (also Frontscheibe und mittlere Ausströmer) geblasen, damit die Wärme möglichst schnell abtransportiert wird.
Alles anzeigenDie von euch benannte Einstellung stellt die Schichtung um.
Heißt, man kann es entweder so stellen, dass es oben und unten unterschiedlich ist oder eben nicht.
Es hat also nicht direkt einen Einfluss auf die ausströmende Temperatur oben, sondern es wird die Regelung dahingehend beeinflusst, dass sich die Schichtung so ergibt.
Darauf wird dann mir allen zur Verfügung stehenden Ausströmern unter Berücksichtigung der Außentemperatur und der Sonneneinstrahlung geregelt.
So ganz schlau werde ich ehrlich gesagt nicht draus. Wenn ich den Regler auf + schiebe (also ob wärmer), wie wird das dann erreicht, wenn nicht durch warm ausströmende Luft oben?
Wenn du hohe Sonneneinstrahlung hast, reicht es aus, wenn einfach weniger kühle Luft gegen die Scheibe bläst.
Im Winter wird natürlich oben wärmere Luft rausgelassen.
Bzw dann kühle Luft in den Fuß Raum, wenn ich bspw 19 Grad einstelle und dann den Regler voll auf "oben wärmer" stelle, richtig? vorausgesetzt draußen sind bpsw 30 Grad.