Gibt es das? 🤔
Habe ich noch nie gesehen.
Nein, aber wenn du einen G20/21 mit Grill und Heck von einem 40ger sieht, aber dieser Nebelscheinwerfer hat ... dann sieht das auch nur der Kenner auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmen kann
Gibt es das? 🤔
Habe ich noch nie gesehen.
Nein, aber wenn du einen G20/21 mit Grill und Heck von einem 40ger sieht, aber dieser Nebelscheinwerfer hat ... dann sieht das auch nur der Kenner auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmen kann
Hey Leute, ich bräuchte ein paar Meinungen. Ich möchte bei meinem g21 in der Farbe mediterranblau meine Bremssättel lackieren.
Machen will ich es mit Foliatec Bremssattellack.
Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen blau und rot wie es das auch bei der originalen Bremse gibt. Blau wäre passend zum Auto und schlichter, rot allerdings ein Mega und sportlicher Kontrast.
Was sind eure Meinungen, was wäre die bessere Wahl?
Hab die gleiche Farbe bei meinem Auto. Hatte da letztes Jahr beim BMW Händler mal einen roten Performance Bremssattel ranhalten können. Aktuell sind sie wegen der Sportbremse blau. Finde das rot passt überhaupt nicht zu der Wagenfarbe, deshalb wurde auch kein Upgrade durchgeführt. Wenn dann mit den blauen M Technik Sätteln
Hey Leute, ich bräuchte ein paar Meinungen. Ich möchte bei meinem g21 in der Farbe mediterranblau meine Bremssättel lackieren.
Machen will ich es mit Foliatec Bremssattellack.
Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen blau und rot wie es das auch bei der originalen Bremse gibt. Blau wäre passend zum Auto und schlichter, rot allerdings ein Mega und sportlicher Kontrast.
Was sind eure Meinungen, was wäre die bessere Wahl?
Gelb, Neongelb oder Neongrün würden als Kontrast gut kommen zum blauen Auto und den dunklen Felgen.
Ansonsten wenn es rot oder blau sein soll, würde ich entscheiden, was du eher willst:
Soll es sichtbar sein: Rot 💢
Soll es dezent sein: Blau 🗨
Danke schonmal für all euro Meinungen.
Wenn dann mit den blauen M Technik Sätteln
War auch die Überlegung, leider ist das ein deutlich höherer Kosten Faktor. Gebraucht findet man kaum was gutes und neu, da wird mein ein Vermögen los. Findet man dann was gebrauchtes an Sättel, braucht man meist noch Scheiben und Beläge.
Wie wäre es mit genau deiner Wagenfarbe?
Da hab ich noch nichts passendes gefunden, foliatec bietet ja zwei Blautöne in die Richtung an, das RS und das Performance Blau. Aber 100% passen die auch nicht
Im Prinzip muss es nur dir gefallen. Was andere denken ist doch zweitrangig...
Bei meinem ersten Fahrzeug hab ich sogar die hinteren Bremstrommeln lackiert und mich jedes Mal dran erfreut 🤗
Mir persönlich gefallen die blauen Sportbremsen nicht so. Da sind mir meine roten viel lieber.
In der Nachbarschaft steht ein Blauer Kombi mit den blauen Bremsen, das sieht - wenn einem die Bremsen überhaupt auffallen - farblich fragwürdig aus, weil sich die Blautöne auch beissen...
Auf nem Schwarzen hatte ich auch mal giftgrüne Sättel. Sah auch wild aus, aber dafür bin ich glaub ich schon zu alt, bzw für die Midlife crises noch zu jung 🤣
Wennst willst, dass man die Bremse sieht, nimm was knalliges, ansonsten eine gedeckte Farbe. Hauptsache dir gefällt es.
Hat zufällig jemand mal die graue 4 Kolben Bremse vom 330i/330d selber lackiert und hat Vergleichs Fotos?
Hat zufällig jemand mal die graue 4 Kolben Bremse vom 330i/330d selber lackiert und hat Vergleichs Fotos?
Nicht selber lackiert, aber Bilder hier abgespeichert.
Nicht selber lackiert, aber Bilder hier abgespeichert.
Danke, sieht garnicht so schlecht aus bei der kleinen Sportbremse
Original, Rot, Blau, Gold, Grau ...
Hast du die Sättel dazu jedes Mal abgebaut oder im eingebauten Zustand lackiert? Mit Pinsel oder Sprühdose?