Hi, kann mir jemand sagen welche Lenkrad ich kaufen soll damit Heizung/ schaltwippen nach codieren funktionieren ?
Habe zur Zeit normale Sportlenkrad ohne schaltwippen und ohne Heizung, würde die gerne auf M umrüsten.
G21 von 2021 sportline
Hi, kann mir jemand sagen welche Lenkrad ich kaufen soll damit Heizung/ schaltwippen nach codieren funktionieren ?
Habe zur Zeit normale Sportlenkrad ohne schaltwippen und ohne Heizung, würde die gerne auf M umrüsten.
G21 von 2021 sportline
Ich glaube damit dir das einer sagen kann, musst du noch angeben welche Assistenten du hast. Es gibt da Unterschiede bei den Lenkrädern.
Bei f31 luxury line hatte ich auch ein m lenkrad gekauft und nach codieren haben die schaltwippen funktioniert
Das Lenkrad was du brauchst, muss diese Anordnung haben
dachte auch das die Tasten müssen gleiche Belegung haben..aber wird die Heizung auch funktionieren?
Nach der Codierung ja
Ich finde Schaltwippen sind meistens eher nur für die Optik da, ich glaube beim 340i/M3 würde ich sicherlich auch mal ab und zu die Wippen nutzen um runterschalten zu können für bisschen Sound.. ansonsten finde ich die Wippen überflüssig. Geschmackssache.
Ich selbst habe die Schaltwippen und hab sie ehrlich gesagt nur 1-2 mal genutzt, die Automatik macht ihren Job perfekt. 🤷🏻♂️
Aber Nachrüsten der LHZ hab ich auch schon nachgedacht. 🤔
Da hast du Recht ist reine Optik Sache..bei F31 höchstens 2..3 mal ausprobieren..muss aber sagen die automatik bei g21 schaltet noch besser wie bei f31..butterweich
. ansonsten finde ich die Wippen überflüssig. Geschmackssache.
Ich selbst habe die Schaltwippen und hab sie ehrlich gesagt nur 1-2 mal genutzt, die Automatik macht ihren Job perfekt. 🤷🏻♂️
Da hast Sie öfter genutzt als ich. Aber sie sehen halt gut aus. 😛
Da hast Sie öfter genutzt als ich. Aber sie sehen halt gut aus. 😛
Tatsächlich finde ich den Automaten im G21 auch nahezu perfekt. Beim E90 habe ich keine Schaltwippen und würde mir welche wünschen