Jetzt bin ich zwar 45t€ "ärmer", hab dafür aber ein geplantes Benzinspielzeug in der Familie.
Wie lange lief jetzt das Leasing und wie viel Laufleistung hast du inzwischen auf der Uhr?
Jedenfalls weiterhin viel Freude damit!
Jetzt bin ich zwar 45t€ "ärmer", hab dafür aber ein geplantes Benzinspielzeug in der Familie.
Wie lange lief jetzt das Leasing und wie viel Laufleistung hast du inzwischen auf der Uhr?
Jedenfalls weiterhin viel Freude damit!
48 Monate, derzeit 54tkm runter. Findest nix vergleichbares im Netz für den Preis.
Ich habe heute ebenfalls meinen 3er aus dem Leasing herausgekauft und das risikolose Andienungsrecht genutzt. Mein Händler hat den Prozess zwar zwischenzeitlich ein wenig verkompliziert weil er von mir ein unterschriebenes Blanko-Rücknahmeprotokoll wollte, aber schlussendlich habe ich die Abwicklung komplette ohne den Händler direkt mit der BMW Bank gemacht.
Listenpreis war im Oktober 2020 ca. 67.200€ und insgesamt hab ich dann jetzt ca. 55.900€ gelöhnt.
Wieder ein neuer wäre zwar schön gewesen aber wie Ohnry schon geschrieben hat, ist das Andienungsrecht aktuell einfach der finanziell cleverste Weg gewesen
Ich habe heute ebenfalls meinen 3er aus dem Leasing herausgekauft und das risikolose Andienungsrecht genutzt. Mein Händler hat den Prozess zwar zwischenzeitlich ein wenig verkompliziert weil er von mir ein unterschriebenes Blanko-Rücknahmeprotokoll wollte, aber schlussendlich habe ich die Abwicklung komplette ohne den Händler direkt mit der BMW Bank gemacht.
Listenpreis war im Oktober 2020 ca. 67.200€ und insgesamt hab ich dann jetzt ca. 55.900€ gelöhnt.
Wieder ein neuer wäre zwar schön gewesen aber wie Ohnry schon geschrieben hat, ist das Andienungsrecht aktuell einfach der finanziell cleverste Weg gewesen
Moment ... Wie hoch waren deine Leasingraten? bei dem Zinsniveau können die bei dem Listenpreis ja nur max. 350€ betragen haben :O
Anzahlung war damals 7.000€, Leasingrate 36x428€ und Restwert dann 33.565€. Alles auf Basis 25.000km p.a. gerechnet.
Ergibt dann unter dem Strich einen Rabatt von ca. 17%, da würde ich sagen, dass das 2020 recht üblich war, bzw. schon eher wenig.
Anzahlung war damals 7.000€, Leasingrate 36x428€ und Restwert dann 33.565€. Alles auf Basis 25.000km p.a. gerechnet.
Ergibt dann unter dem Strich einen Rabatt von ca. 17%, da würde ich sagen, dass das 2020 recht üblich war, bzw. schon eher wenig.
Okay, die 55,9k€ sind inkl. der Leasingraten. Dann passt das. Ansonsten wäre das Wucher gewesen
Hallo, bin neu im Forum und bald auch ein g20 Fahrer.
Ich wollte jetzt dafür keine neuen Thread aufmachen deswegen stelle ich meine Fragen hier die zum Thema auch passen…
Ich habe ein gutes Privatleasingangebot bekommen, ein 320i x Drive mit fast Vollauslastung (BLP 70k) mit Leasingfaktor 0,67. Entspricht einer 31% (laut Vertrag) rabattierung und -22tsd.
Restwert laut Vertrag 30k bei 36 Monaten und 15k km in Jahr. (463€ Leasingsrate)
Nun habe ich den Vertrag vor ein paar Tagen unterschrieben, und habe gebeten den Verkäufer eine „Kaufoption“ mit reinzunehmen. Allerdings hat er mir dann erzählt, dass bei Vertragsende (ca 6 Wochen vorher) der Preis von der BMW Bank durch den Markt ermittelt wird und ich den dann kaufen kann. Also indirekt sagte er mir damit „machen wir nicht“.
Ich habe nun viel recherchiert und mittlerweile gemerkt, dass das Angebot extrem gut ist und ich sehr gerne so ein andienungsrecht hätte mit den Restwert was im Vertrag vorgegeben ist…
Habt ihr da eine Idee was ich machen könnte oder sollte ich evtl ein zweites Mal explizit sagen das ich das möchte? Ich meine ich will meinen Verkäufer nicht nerven und hatte ihn schon ziemlich viele Fragen gestellt… aber diese Vorstellung den Wagen in 3 Jahren für 30k kaufen zu können wäre so schön…
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen wie ich zu diesem Ziel evtl. noch kommen kann?
Beste Grüße
Leasingfaktor 0,67 bzw. eben diese Rate ist bei BMW wirklich extrem gut. Wenn ich mir deine Werte anschaue, dann passt das auch nicht zusammen, da die Rate schon bei 500 Euro liegen müsste nur um den Wertverlust auszugleichen ohne Zinsen zu berücksichtigen.
Insofern kann ich verstehen, dass man kein risikoloses Andienungsrecht vereinbaren will/kann. Ich seh da bei dem Angebot auch wenig Verhandlungsspielraum in der Hinsicht.
Wer ist denn der Händler und die Leasingbank?
Das einzige was mir einfällt, wie du den Restwert geringfügig drücken kannst (wird realistisch gesehen höher liegen als die 30k): Wähle eine unbeliebte Konfiguration.
Vor 10 Jahren selbst so gemacht und einen 5er BMW mit allem möglichen Schnickschnack geleast (selbst konfiguriert - Komfortsitze mit Nappaleder und Sitzbelüftung, 4-Zonen Klima… aber komplett ohne Navi) und dann zum Restwert gekauft. War n Schnäppchen, weil wer will so n Auto schon ohne Navi - wir
Lass es einfach auf dich zukommen. Wenn der Leasingvertrag endet, dann kannst du über sowas nochmal mit dem Händler sprechen. Der wird ja auch froh sein, wenn er die Karre direkt weiterverkaufen kann (an dich in dem Fall).
Ja aber für ein 3 Jahre altes Fahrzeug mit 45.000 km ist der dann realistische Marktwert eher 50% vom BLP, also 35.000 Euro und damit deutlich über dem was aktuell als Restwert angesetzt wird. Daher kann ich den Wunsch nach risikolosem Andienungsrecht / Vario-Leasing schon verstehen