Risikoloses Andienungsrecht / Restwert

  • Jo, mein Angebot beim Freundlichen war das Doppelte. Dann wird's schon eng mit Rentabilität, da muss die Risikoaversion schon hoch sein ^^

    Ja also da hätte ich erstmal gelacht ihm die Hand gegeben und wäre gegangen :D

  • Dann müsste meiner ja in dem halben Jahr und trotz nun 15.000km mehr sogar an Wert gewonnen haben. 😯

    Ich hatte letztes Jahr als Überbrückung einen Golf 7 nix besonderes aus BJ17 in 10.21 für 14.5€ gekauft und in 08.22 mit 20tkm mehr bei BMW mit 15.5€ in Zahlung gegeben.


    P.S. jetzt ein Jahr später stehen die Dinger bei 16.5€ im Netz nur eben 2 Jahre älter 🤯

  • dns Ja, meiner ist tatsächlich über Sixt geleast. Wobei ich natürlich weiß, worauf ich mich da einlasse, hab da aber auch Spaß dran ;)

    Dem 0815-Privatmensch würde ich Sixt jetzt nicht empfehlen, da muss man schon wissen, wie man richtig kommuniziert, denn mit "netten Worten" passiert da absolut gar nichts :D Aber finanziell war es halt mit Abstand die beste Option fürs Leasing und ohne das risikolose Andienungsrecht bzw. die feste Übernahmeoption (wie Sixt es nennt) hätte ich das auch nicht gemacht, weil ich natürlich genau weiß, dass die Rückgabe bei Sixt sicherlich eine harte Nuss werden würde ;)

    Leasing ohne Übernahmeoption würde ich glaube ich nicht mehr machen, denn bei jeder Rückgabe bisher habe ich es bereut. Den Leon damals hätte ich gerne behalten, den GTE jetzt auch - wenn auch nur zur Überbrückung - und den i4 möchte ich zu 99% auch nicht nach 4 Jahren hergeben!

    Privatleasing ist ja jetzt nicht per se schlecht, mit entsprechenden Angeboten kann man damit auch als privater sehr gut fahren. Aber die Konditionen müssen halt einfach passen, und das tun sie bei BMW eben einfach nicht. Bei mir wäre die Finanzierung bei Bestellung (03/22) etwas günstiger gewesen als das Leasing, aber eben mit Nachteilen verbunden wie Restwertrisiko, keine GAP-Versicherung, Bonitätsbelastung usw., daher hab ich mich trotzdem fürs Leasing entschieden. Glücklicherweise, denn bei Finanzierung wären die Zinsen inzwischen so hoch, dass ich deutlich teurer geworden wäre als im Leasing ;)

  • dns Ja, meiner ist tatsächlich über Sixt geleast. Wobei ich natürlich weiß, worauf ich mich da einlasse, hab da aber auch Spaß dran ;)

    Dem 0815-Privatmensch würde ich Sixt jetzt nicht empfehlen, da muss man schon wissen, wie man richtig kommuniziert, denn mit "netten Worten" passiert da absolut gar nichts :D Aber finanziell war es halt mit Abstand die beste Option fürs Leasing...

    Krass... beim Konzern meiner Holden ist Sixt für BMW zuständig, VAG geht über einen Hamburger Händler. Sixt ist unbezahlbar. BMW 5er Touring, kleinster Motor, keine SA ist im Monat 200 € teurer als Audi A6 Avant Allroad mit 313 PS und allem Pipapo. Und das ist regalmäßig so. Sonst würde sie schon längst BMW fahren...

  • Krass... beim Konzern meiner Holden ist Sixt für BMW zuständig, VAG geht über einen Hamburger Händler. Sixt ist unbezahlbar. BMW 5er Touring, kleinster Motor, keine SA ist im Monat 200 € teurer als Audi A6 Avant Allroad mit 313 PS und allem Pipapo. Und das ist regalmäßig so. Sonst würde sie schon längst BMW fahren...

    Ist bei den Mietwagen auch so, ein A8 kostet die Hälfte von dem was der 7er am Tag kostet.. warum keine Ahnung

  • Verhandeln ist eben eine Kunst. :saint:

    Die bald Geschichte ist wenn BMW das Agentur Modell durchsetzt..


    Ich hab ehrlich auch nie Lust auf Verhandlungen, ich sage dem was ich haben will dann soll er mir einen Preis geben ich nicke ab und gut ist, bin ja nicht auf dem Basar..

  • Die bald Geschichte ist wenn BMW das Agentur Modell durchsetzt..


    Ich hab ehrlich auch nie Lust auf Verhandlungen, ich sage dem was ich haben will dann soll er mir einen Preis geben ich nicke ab und gut ist, bin ja nicht auf dem Basar..

    Ja.

    Ich meinte eigentlich den Golf von Fulano ^^

    Wie viele km hatte der bei dem Kauf oben? (sorry für OT)

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic