Risikoloses Andienungsrecht / Restwert

• logopower dann viel Glück bei deinem Termin. Pass auf, nicht dass dir dein Verkäufer noch einen iX1 oder einen 2er Active Tourer auf die Nase bindet. ^^ (das sind doch keine echten BMW mehr :m0034:)

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Mal schauen wie weit ich damit am Dienstag komme🤔

logopower dann viel Glück bei deinem Termin. Pass auf, nicht dass dir dein Verkäufer noch einen iX1 oder einen 2er Active Tourer auf die Nase bindet. ^^ (das sind doch keine echten BMW mehr :m0034:)

Hatte er heute schon versucht und ich meinte nur „ Golf wollte ich nicht fahren😉

Er rechnet mir nochmal was anderes aus.

Dennis

da ich mir mal den 440i beim letzten Service letzte Woche mal genauer unter die Lupe genommen habe🤔

auch mit dem Curve sehr verführerisch. Jetzt aber duck & wech😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• logopower der Link geht nicht :/

Das Curved Display kann man nur mögen, sobald man sich einmal reingesetzt hat. :)

Link ist reingerutscht, wie auch immer🤔

wenn man sich mit dem Curve auseinander setzt find ich das jetzt nicht so wild. Könnt mir ja nochmal nen 4er GC rechnen lassen, wie den 3er, denn wenn nen 3er fahr ich meinen weiter.

Gruß Lothar

• Link ist reingerutscht, wie auch immer🤔

wenn man sich mit dem Curve auseinander setzt find ich das jetzt nicht so wild. Könnt mir ja nochmal nen 4er GC rechnen lassen, wie den 3er, denn wenn nen 3er fahr ich meinen weiter.

Das Einzige was mich an deinem 3 er stört ist tatsächlich der aufgerufene Kurs. 28500 an Leasing + 34500 zum Kauf sind 63000€.

Auch wenn ich die Marktpreise nicht kenne sind ne Ecke mehr an € als ich 2020 für den G21 bezahlt hatte.

Die Frage ist ob sich für die 34€ ein besseres Auto findet?

• Er rechnet mir nochmal was anderes aus.

Dennis

da ich mir mal den 440i beim letzten Service letzte Woche mal genauer unter die Lupe genommen habe🤔

auch mit dem Curve sehr verführerisch. Jetzt aber duck & wech😉

:thumbsup: Ich bereue es noch keine Sekunde, genau das Auto, was ich wollte. Und was nicht passt, wird noch passend gemacht :S

Der nächste Step automäßig würde für mich eine Verdoppelung der Preiskategorie bedeuten... das muss noch warten :rolleyes:

• Die Preise für den G20/G21 als GW sind momentan noch recht hoch. Für einen 320d Touring Aut. aus Mitte 2020, unter 30k km gelaufen und guter Ausstattung (M Paket, ACC, HiFi, Live Cockpit Pro, Head-Up, Alarmanlage, pdc v+h) zahlt man so 38-39k. Mit mehr Extras gerne auch mal über 40k.

Früher hat es einen kleinen Preissturz gegeben, sobald das Facelift Modell rauskam.

Facelift bekommt man natürlich aktuell so gut wie nichts brauchbares. Entweder Ex-Mietwagen oder Vorführer vom Autohaus.. :|

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Das Einzige was mich an deinem 3 er stört ist tatsächlich der aufgerufene Kurs. 28500 an Leasing + 34500 zum Kauf sind 63000€.

Auch wenn ich die Marktpreise nicht kenne sind ne Ecke mehr an € als ich 2020 für den G21 bezahlt hatte.

moin, ich hatte ja wie bereits erklärt hin + her überlegt

ich muss ja von den 28500€ die Zinsen von 2230€ fährnishalber abziehen. Ich habe nur nicht verstanden, dass zu der Auslösesumme von der BMW Bank von knapp 29tds noch die Steuer drauf kommt, was dann 33tds€ sind.

Für mein Fahrprofil habe ich ein top Fahrgestühl, was will ich mehr. Ich weis ja auch nicht, was ich zu dem Preis für ein anderes Auto erhalten würde. Da muss ich nichts schön rechnen. Klar wird meiner auch nicht besser, da auch er älter wird. Ist für mich aber überschaubar + ich weis was ich habe ;) . Mein Bimmer macht keine Probleme + habe alles was ich brauche. Wer weis was ein neuer Gebrauchter dann vielleicht mit sich bringt. Klar geht es immer besser, aber zu was für einen Preis. Der Wagen steht dann auch genauso den ganzen Tag auf dem Dienstparkplatz oder Daheim. Warum mehr Geld investieren für den gleichen Anspruch ;)

Jetzt werde ich ein paar Kleinigkeiten endlich bewerkstelligen + freue mich weiterhin, was will ich mehr + wenn ich in 3,5J. in Rente gehe, sehe ich weiter. Ich arbeite ja nicht nur für das Fahrzeug + da meine Arbeitssituation etwas schwammig ist,

kann ich dann immer noch reagieren + downgraden, wenn es finanztechnisch nicht mehr sinnvoll ist.

Ich habe ja nun echt ein schönes Fahrzeug da stehen, was will ich mehr :thumbsup:

Jetzt fahr ich schön weiter + erfreue mich auch hier im Forum über den Austausch netter informativer Unterhaltung :)

Gruß Lothar

• Auch wenn ich die Marktpreise nicht kenne sind ne Ecke mehr an € als ich 2020 für den G21 bezahlt hatte.

Du kannst aktuell (eigentlich seit 2022) die Preise nicht mehr mit dehnen aus 2019 oder 2020 vergleichen.

Vereinfacht gesagt, was man in 2020 bezahlt hat bekommt man fast immer noch heute.

Es hat sich nur die Laufleistung und alter verändert 😢

• Was viele Jahre gut funktioniert hat , ist leider dieses Jahr nicht drin.

Die 20% Nachlass die mir in 2020 gewehrt wurden sind fast Aufgebraucht worden.

Aber wie bei Lothar, was sind die Alternativen? Aktueller M2, M3, M4 kann ich mich nicht mit anfreunden, wieder M340 nur für ganz viel mehr Geld, nee

Wenn ich meinen jetzt genauso neu Bestellen würde, kostet er mal eben 92.000 Euro, Leasingfaktor sind auch nicht lustig. :)

Also auch die Kröte geschluckt und gekauft.