Ja, also Sixt ist ja sowieso völlig raus, das ist indiskutabel. Die leben vom Firmengeschäft, und selbst da sind die unschlagbar teuer... Ich meine Leasingfirmen, die am "echten" Markt konkurrieren. Da geb es wenigstens noch vor ein paar Jahren viele Anbieter, bei denen konntest Du jeden Neuwagen leasen, die haben das Fahrzeug gekauft und an Dich verleast. Und das zu Konditionen, wie von phchecker17 beschrieben. Das, was die BMW Bank da treibt, hat damit nichts zu tun. Mir ist es nach wie vor schleierhaft, dass sich jemand so etwas antut. Weintrinker ausgeschlossen...
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Ja, also Sixt ist ja sowieso völlig raus, das ist indiskutabel. Die leben vom Firmengeschäft, und selbst da sind die unschlagbar teuer... Ich meine Leasingfirmen, die am "echten" Markt konkurrieren. Da geb es wenigstens noch vor ein paar Jahren viele Anbieter, bei denen konntest Du jeden Neuwagen leasen, die haben das Fahrzeug gekauft und an Dich verleast. Und das zu Konditionen, wie von phchecker17 beschrieben. Das, was die BMW Bank da treibt, hat damit nichts zu tun. Mir ist es nach wie vor schleierhaft, dass sich jemand so etwas antut. Weintrinker ausgeschlossen...
Ich glaube tatsächlich wenn ich mich recht erinnere das er sein Fahrzeug über Sixt geleast hat
Ja früher war das ja so wie ich das in alten Unterlagen gesehen habe auch Gang und gebe die alten Firmenfahrzeuge so Anfang 2000 waren alle von unterschiedlichen Leasingbanken aber nie von der vom Hersteller selbst..
Bei mir hat das Leasing tatsächlich praktische Gründe, einmal das Gewerbe und andererseits ist es einfacher alle 3 Jahre ein Fahrzeug zu leasen als alle 3 Jahre ein neues zu kaufen und das dann wieder verkaufen zu müssen.. auch vom Aufwand her ist das meiner Meinung nach deutlich entspannter
Alles was länger bleibt oder besonders ist, wird natürlich gekauft
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Mein 340i hat einen damaligen LP von ich mein ca. 70K der hat aktuell einen Restwert nach 3 Jahren und 60tkm von 55K
Bist du bei der BMW Niederlassung in Narnia? Meiner war beim Kauf im Januar 1,5 Jahre alt, hatte genau 30.000km runter, kostete neu 86.000€ und ich habe einiges unter 60.000€ gezahlt.
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Bist du bei der BMW Niederlassung in Narnia? Meiner war beim Kauf im Januar 1,5 Jahre alt, hatte genau 30.000km runter, kostete neu 86.000€ und ich habe einiges unter 60.000€ gezahlt.
Nope ist der Schwacke Wert.. damit hat der Händler wenig zu tun.
Habe mal auf Mobile geschaut nach ähnlichen Fahrzeugen, da gibt es aktuell einen der ähnlich ist wie meiner nur schlechter ausgestattet und der kostet 50K..
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Dann müsste meiner ja in dem halben Jahr und trotz nun 15.000km mehr sogar an Wert gewonnen haben. 😯
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Dann müsste meiner ja in dem halben Jahr und trotz nun 15.000km mehr sogar an Wert gewonnen haben. 😯
Ja also ich finde das auch total verrückt alles aktuell..
Interessant weise sind auch G21 günstiger als G20.. das hat mich schon immer etwas gewundert da es bei MB auch so ist, gerade im Bereich C63 da war der Kombi gebraucht sogar deutlich günstiger als die Limo..
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Bei mir hat das Leasing tatsächlich praktische Gründe, einmal das Gewerbe...
Firmenleasing ist etwas völlig anderes. Leasing kommt aus dem Bereich, da macht es auch Sinn. Im Privatbereich macht es grundsätzlich erst mal keinen Sinn. Das Privatleasing wurde von den Banken als Cashcow erfunden und marketingmäßig aufgebauscht. So wie BMW das macht, verdienen die logischerweise viel mehr dran, als bei einer schnöden Finanzierung. Deswegen bekommt man das ja auch als Privatkäufer immer mehr oder weniger penetrant aufgeschwatzt und angeboten, auch wenn man es gar nicht angefragt hat. In den 90ern hat man noch schön als Gewerbetreibender sein Wagen zu hohen Raten über die Firma geleast, danach zu einem Mini-Restwert rausgekauft und privat mit hohem Gewinn verscheppert. Das geht so heute nicht mehr. Als Privatkäufer hat man diese Optionen erst gar nicht. Es gibt natürlich auch vereinzelt Angebote, die auch als Privatmann attraktiv sind, aber generell sollte man sich das als Privatier sorgfältig durchrechnen.
Wie gesagt, niemals Privatleasing mit Firmenleasing vermischen, und hier geht es nur um Privatleasing.
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Wie gesagt, niemals Privatleasing mit Firmenleasing vermischen, und hier geht es nur um Privatleasing.
Also ich habe tatsächlich auch ein Fahrzeug Privat Geleast da auch aus selbigem Grund, das wird alle 3 Jahre gegen ein neues ersetzt und mir ist es einfach der Aufwand nicht wert, alle 3 Jahre neu kaufen, dann den Stress mit Verkaufen ab und anmelden, da hab ich einfach keine Lust drauf..
Ich hatte irgendwann mal gerechnet in 2020 weil da der nächste bestellt werden musste und ich kam tatsächlich bei mehr oder weniger 0 raus bzw. sogar etwas schlechter wenn ich kaufen würde und halt alle 3 Jahre dann verkaufe..
EDIT: Ich bin aber auch der selben Meinung wie du man muss rechnen und auf das Angebot schauen, ein Bekannter fährt durch mich vermittelt auch einen 340i der hatte einen LP von knapp 80K und er hat ihn als fertigen Lagerwagen für 550 EUR im Monat bekommen, das rechnet sich schon aber wenn es so ist wie gerade mit Raten von 800-1000 EUR muss man halt schauen..
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einen 340i der hatte einen LP von knapp 80K und er hat ihn als fertigen Lagerwagen für 550 EUR im Monat bekommen
Jo, mein Angebot beim Freundlichen war das Doppelte. Dann wird's schon eng mit Rentabilität, da muss die Risikoaversion schon hoch sein
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den 90ern hat man noch schön als Gewerbetreibender sein Wagen zu hohen Raten über die Firma geleast, danach zu einem Mini-Restwert rausgekauft und privat mit hohem Gewinn verscheppert. Das geht so heute nicht mehr.
Aha denen Ihre Schuld ist also, dass man die nicht mehr rauskaufen kann ohne für Verdeckte Finanzierung gelyncht zu werden