Liebes Forum,
nächstes Jahr (23) im Mai verlässt mich mein G20 320 xd. Firmenwagen.
Jetzt muss ich langsam einen Nachfolger aussuchen und Eure Meinung würde mich interessieren.
Was suche ich?
- 2 Kinder >> Kombi (1. Kind ist bis dahin 3, das zweite dann ca. 1/2 halbes Jahr) - am Besten kein SUV
- am besten Hybrid, der mit 0,5 % versteuert wird.
- gerne sportlich
- Leasingbudget begrenzt, bei den "dicken Dingern KÖNNTE es sein, dass ich abstriche bei der Ausstattung machen muss
Ich bin grundsätzlich für alles offen und bisher folgende Gedanken zu diesen Fahzeugen:
- 330 e Touring
- Ich liebe den G20 - also würde ich diesen auch lieben. Gefällt mir sehr gut!
- recht kleiner Kofferraum - müsste für den Urlaub mit Dachbox ergänzt werden...
- geringe E-Reichweite - kann zum Problem werden FALLS man > 50% Elektrofahrten nachweisen muss - weiß da wer mehr?
- wird aber wegen 61 km Reichweite noch mit 0,5% versteuert, korrekt?
- C 300 e
- bestes Hybridkonzept, hohe Reichweite
- sehr komfortabel, (zu) wenig sportlich
- echt kleiner Kofferraum - müsste spätestens für den Urlaub mit Dachbox ergänzt werden...
- Bin ich schon gefahren. Weniger "Drivers Car" als der 3er....
- 530e Touring
- weniger Sportlich als der G21
- ausreichender Kofferraum
- mWn unter 60 km E-Reichweite - ist er damit raus aus der 0,5% Regelung?? Wie geht BMW damit um?
- Wäre mein Favorit, wenn vernünftiger 0,5% Hybrid
- E - Klasse
- Halt ne E Klasse
- Stufe im Kofferraum
- Ich bin kein E-Klasse Fahrer....
- 330d Touring
- Wenns keinen gescheiten Hybrid gibt
- 530d Touring
- Wenns keinen gscheiten Hybrid gibt und der 3er zu klein ist
- e-Passat
- DIE Vernunftlösung - wer will schon ein vernünftiges Auto?
- EIGENTLICH will ich keinen Passat
- geringe Systemleistung
- Volvo V60/V90
- Sehr hohe Systemleistung
- VMax 180
- Außen sehr schick
- Innenraum sagt mir nicht so zu...
Was meint ihr, was ist das richtige Auto für mich? Ich freue mich über alle Erfahrungsberichte und Einschätzungen! Was haltet ihr von den Autos? Habe ich vielleicht was übersehen?
Habt ihr noch genauere Infos wie das ab 2023 mit den 0,5% Hybrid-Regelungen ist?
Die Alternative ist was kleineres und meine Frau bekommt eine Familienkutsche (5er, A6, Passat, gebraucht) - würde mich dann aber nerven wenn man ausgerechnet bei längeren Urlaubsfahrten selber den Sprit zahlen muss.... Für den Fall könnte ich mir sogar ein Tesla Mod 3 für mich vorstellen... Aber eigentlich Solls bei mir die Familienkutsche sein...
Danke und Viele Grüße!
U
PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Forenbereich - sonst gerne verschieben.