Das wird aber eher die Anforderung der Klimaanlahe sein und nicht der Motor
Bmw G21 Motor Lüfter
-
-
Wie merkt man eigentlich das der DPF regeneriert wird? Ich würde ungerne die regeneration abbrechen.
-
Du kannst das Auto abschalten undhörst immer noch Lüfter. Schaltet sich automatisch aus wenns fertig ist.
-
Wenn ich den Motor abstelle dann regeneriert der DPF nicht mehr. Ich will wissen ob man es wärend der fahrt merkt
-
Wenn ich den Motor abstelle dann regeneriert der DPF nicht mehr. Ich will wissen ob man es wärend der fahrt merkt
Genau, wenn du ihn abstellst, dann wird der Regenerationsvorgang abgebrochen.
Man merkt es grad beim MH recht schön, weil er dann beim Segeln den Motor nicht mehr ausmacht und auch im Stand nicht ausgeht.
Außerdem erkenne ich es am Geräusch vom Diesel, da er da das Gemisch verstellt, so dass er heißer wird. Aber das ist beim 4-Zylinder natürlich ausgeprägter.
Fahr ich in der Stadt wenn er es macht, dann rieche ich es durch die Lüftung, dass er gerade am Kokeln ist.
Bislang bin ich beim Ausmachen noch nie überrascht worden, dass er dann gemeldet hat, er kühlt nach.
-
Ich habs bisher immer am erhöhten Verbrauch gemerkt. Ich hab im Tacho rechts immer die Verbrauchsanzeige und da merke ich fast immer, dass er beim Abstellen wieder fönen wird wie blöde weil der Verbrauch deutlich höher ist als gewohnt.
-
Ja das stimmt. Daran merkt man es auch.
Die Verbrauchsuhr hab ich aber tatsächlich selten eingeblendet.
-
ist das beim Benziner auch so? Wenn ich mal flotter auf der Bahn unterwegs bin , dann seh ich wie der Momentanverbauch hin und her pendelt obwohl gleichbleibend am Gas bleibe.
-
Das ist beim Ottomotor und einem Ottopartikelfilter eher nicht der Fall.
Das Abgas ist ausreichend heiß, dass der Ruß selbst verbrennt.