Bei MagSafe hat man eine optimale Ausrichtung
Induktives Laden - Wireless Charging funktioniert nicht.
-
-
Physik…
Na ja, irgendwo muss das aber eine Fehlkonstruktion seitens BMW sein.
Wenn ich mein Telefon Zuhause auf das QI Pad lege wird es auch nicht gegrillt.
Wäre auch an sich leicht zu lösen, mit einem kleinen Ausströmer, welcher das Fach "klimatisiert"
-
Wenn ich mein Telefon Zuhause auf das QI Pad lege wird es auch nicht gegrillt.
Zuhause bewegt sich dein Gerät nicht und hat meist keine Bluetooth Verbindung.
CarPlay und AndroidAuto sind ebenfalls Faktoren die man daheim nicht hat.
Die Oberfläche wird bei aktiver Verbindung trotzdem vom Gerät gerendert, auch wenn diese nicht angezeigt wird.
-
Zuhause bewegt sich dein Gerät nicht und hat meist keine Bluetooth Verbindung
Stimmt, maximal SmartWatch.
Aber BT dürfte nicht der große Treiber sein.
Die Oberfläche wird bei aktiver Verbindung trotzdem vom Gerät gerendert, auch wenn diese nicht angezeigt wird.
Okay, wieder etwas gelernt 👌🏻
Wenn es nun ohne CarPlay oder AA Verbindung in der Schale liegt, wie schaut es dann aus?
Schon mal jemand getestet?
Meiner hat keine wireless Schale, bin trotzdem neugierig..
-
Auch ohne irgendwas an lädt das bei mir so 6% in einer Stunde..
PS: Die Pads der neuen BMW (5,7 etc.) sind mittlerweile aktiv gekühlt durch einen Lüfter
-
Ich bin letztens bei meinem Chef im Model Y mitgefahren, der hat zwei Induktivflächen an der Mittelkonsole vorne. Seins lag links und ich hab meins rechts drauf gelegt. Mein Handy wurde auch wieder warm, hat aber in 20min so 10-15% geladen, also es ging besser als in meinem G42. Und ich nutze auch im G42 nix außer die BT Verbindung zum Auto fürs freisprechen. Kein AA oder so.
-
Hmm jetzt wo Du es sagst stimmt ... ich hab aufs CarPlay nicht geachtet weil ich es eh nicht nutzen werde. Hatte es im F80 drin (sogar kostenlos und dauerhaft ohne Mehrpreis) ... nie genutzt weil ich es überflüssig fand ... aber darum gehts hier nicht.
Wäre aber echt ärgerlich wenn Wireless Charging hier vergessen wurde ... ich "hoffe" für @Haschy dass es ein Problem/Defekt ist und schnell behoben wird.
Angesichts der Tatsache, dass das Wireless Charging eh nicht funktioniert, sondern eher nur dem Akkus deines Handys schadet wäre es sogar ein Vorteil, wenn's nicht verbaut wäre. So hättest du eine Ablage fürs Handy und musst nicht drauf achten, wie du's reinlegst. Ich würde die Funktion gerne abschalten, geht aber nicht.
-
Halb OT : Nach wie vor keine Probleme mit nachgerüsteter QI Ladeschale vom großen Fluss / iphone 14 am Originalplatz .
Es wird weder heiß noch läd es so langsam wie von euch hier beschrieben das Original - hab aber keine Zeit gestoppt weil mir nicht so wichtig.
Kleiner Nachteil: es wird wohl nur die iphone Pro Version reinpassen die demnächst Einzug hält weil es doch etwas aufbaut platztechnisch....
Aber Gottseidank hab ich damals nicht die Originale nachgerüstet...