Gibt es eine Möglichkeit den Motor Auspuff Sound legal zu verbessern?
Ich weiß, so etwas muss man vorher wissen, bevor man sich einen 318d kauft Muss ja nicht viel sein
Ich weiß, so etwas muss man vorher wissen, bevor man sich einen 318d kauft Muss ja nicht viel sein
Beim 318d ? Nein gibt es nicht.. beim Diesel (außer die 3.0l 6 Zylinder, da geht teils ein klein wenig) kannst du ohne Soundmodul legal nichts rausholen und Sound Module sind mehr als besch....
Was du jedoch machen kannst, du kannst eine andere Ansaugung einbauen, dann hast du zumindest etwas Ansaugklang von vorne
Jeden Diesel den du in DE mit Sound hörst, sind Active Sound Module (Lautsprecher). Die sind aber illegal bzw. Verboten in DE.. in machen Autos die ab Werk mit Soundmodulen kommen kann es legal sein wie z.B. SQ7 TDI.
Solltest du so in eine Kontrolle kommen, mit einem nachgerüsteten Teil, läufst du den Weg nachhause und kannst dich über Kosten von rund 900-1100€ (Abschlepper, Gutachten, Rückbau) freuen. Dazu kannst du noch ein Bußgeld und mindestens 1 Punkt kriegen.
Also einfach sein lassen mit Soundmodulen.
Vielleicht kannst du dir in einer Werkstatt Soundtechnisch was einbauen lassen in deine Lautsprecher im Fahrzeug inneren, welches nur du hörst.(?)
Richtig, also wenn so ein Modul, dann vom OEM selbst, ich glaube aber das gibt es für den G20/21 nicht, für die F3X gab es eine Performance AGA mit Active Sound Modul zum nachrüsten, aber beim 318d habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden..
Wie 340d schon sagt, eventuell kannst du dir ASD einbauen lassen, ist aber alles künstlich und daher murks, ich würde über die Ansaugung gehen, dann hast du wenigstens einen Realen Klang
PS: Richtig Klang gibt es beim Diesel nur mit Straight Pipe, siehe Amerika die Audi S- Modelle TDI die sind da auch gut laut.. aber halt alles weit weg von jeglichem Sinn oder Legalität
Danke ersteinmal für eure Antworten
Was du jedoch machen kannst, du kannst eine andere Ansaugung einbauen, dann hast du zumindest etwas Ansaugklang von vorne
Ist dies Legal? Hat dieses Teil auch einen Namen?
Wie wäre es mit Ferrari Sound über Kopfhörer? Da wird auch ein 318d gefühlt zum Ferrari. Und man belästigt nicht diejenigen, die den Sound nicht hören wollen. 😂
Danke ersteinmal für eure Antworten
Ist dies Legal? Hat dieses Teil auch einen Namen?
Bekommst du mit ABE ja, muss mal schauen ob es da was für den 118d gibt.. ich hatte mit Eventuri sehr gute Erfahrung gemacht, ist preislich aber nicht ganz so günstig..
Einfachste Variante einfach den Papierfilter raus und ein K&N rein dann kann er auch etwas freier atmen
Gut Eventuri hat leider für die Diesel nichts da, lediglich für die Benziner..
Daher hier mal ein Link zu einem "Sport" Luftfilter, damit sollte er schon ein wenig mehr Ansauggeräusche haben
Ansonsten, es ist halt ein 2.0 4 Zylinder Diesel da kommt leider klangtechnisch weder vorne noch hinten wirklich was rum und da kann man auch nicht wirklich was gegen tun..
Ich weiß, so etwas muss man vorher wissen, bevor man sich einen 318d kauft
Diesen Satz würde ich unterschreiben