"Aufnahme" für Unterstellböcke G21?

  • Also versteh mich bitte nicht falsch, das funktioniert grundsätzlich schon und das Auto wird auch nicht sofort runter fallen, wenn es ordnungsgemäß gesichert ist. Aber der ein oder andere vergisst halt vielleicht mal, dass ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb wegrollen kann, wenn die Hinterachse komplett in der Luft ist - auch bei gezogener Hamdbremse und eingelegtem Gang/P.

  • Also versteh mich bitte nicht falsch, das funktioniert grundsätzlich schon und das Auto wird auch nicht sofort runter fallen, wenn es ordnungsgemäß gesichert ist. Aber der ein oder andere vergisst halt vielleicht mal, dass ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb wegrollen kann, wenn die Hinterachse komplett in der Luft ist - auch bei gezogener Hamdbremse und eingelegtem Gang/P.

    Ich verstehe. Nur will ich durch diesen Austausch mein Unwissen aus der Welt schaffen. Mein Plan hört sich gut an für mich, aber ich möchte nicht, dass ich die Physik dahinter ausblende oder falsch einschätze. Fahrzeug wird natürlich abgesichert. Ist nicht das erste mal, dass ich Bremsen wechsle. Nur ist es das erste mal ein BMW und ich möchte es diesmal etwas komfortabler machen und nicht nur einfach mit Wagenheber hoch und mit irgendwas absichern und dann mit der minimalen Höhe versuchen Bremsen zu wechseln.


    Aber wie es schein, empfiehlt ihr nicht das einseitige Aufbocken, obwohl dadurch eigentlich 3 Reifen auf festem Boden sind. Aber ich glaube ich verstehe die Physik dahinter nicht ganz.

  • Es stellt sich auch die Frage wozu soll beim Bremsenwechsel die Achse komplett angehoben werden ?! Man wechselt erstmal auf der einen Seite und dann auf der anderen.

    Den Bock kann man als Absicherung an einer geeigneten Stelle unter dem Wagen nehmen, damit der Wagen nicht auf dem Wagenheber hängt

  • Es stellt sich auch die Frage wozu soll beim Bremsenwechsel die Achse komplett angehoben werden ?! Man wechselt erstmal auf der einen Seite und dann auf der anderen.

    Den Bock kann man als Absicherung an einer geeigneten Stelle unter dem Wagen nehmen, damit der Wagen nicht auf dem Wagenheber hängt

    Genau deshalb möchte ich auch nur links oder nur rechts anheben. Und nicht die eine komplette Achse. Aufgrund dessen, dass mein Wagenheber nur 35 cm hoch geht, wollte ich mir eben ein Unterstellblock basteln oder auch kaufen, das mir ermöglich, 50 cm anzugeben, damit ich mir nicht so schwer tue.

  • Aufgrund dessen, dass mein Wagenheber nur 35 cm hoch geht, wollte ich mir eben ein Unterstellblock basteln oder auch kaufen, das mir ermöglich, 50 cm anzugeben, damit ich mir nicht so schwer tue.

    Warum kaufst du dir denn keinen vernünftigen Wagenheber wenn du so was nicht nur 1 Mal im Leben brauchst :/ :?:

  • Moin in die Runde, möchte mal aus interesse unter meinen Wagen kriechen. Da dies mein erstes Mal sein wird und ich ungerne den dicken Oschi auf meiner Brust stämmen möchte wollte ich fragen wie/wo ihr diese Art von Unterstellböcke platziert?



    Die Aufnahmen für den Wagenheber scheinen mir eher unbrauchbar da diese doch von den Böcken einfach zerquetscht werden?


    3016.jpg

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)