Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

• Moin zusammen,

aufgrund eines Smart Repairs vorne links an der Stosstange muss ich meine Frontlippe von Rieger Tuning wieder demontieren. Montiert haben wir es damals mit jede Menge 3M Klebeband 12x4 und paar Schrauben.

Gibt es eine Methode um den Kleber sauber abzubekommen, so dass ich es nach dem Smart Repair wieder montieren kann?

Ich hätte jetzt an Heißluftföhn + Angelschnur gedacht, aber sowohl auf der Lippe als auf der Stosstange werden ja bestimmt noch klebereste sein. Wie kriegt man das sauber wieder ab?

Danke euch 🫶🏽

• Hi, ich hatte damals meinen Heckspoiler mit der Angelschnur entfernt. Danach in den Akkuschrauber einen Folienradierer rein und die Reste damit entfernt. Hat sehr gut geklappt, der Lack wird dabei nicht beschädigt.

• Isopropanol sollte gehen. 50/50 mit Wasser verdünnt. Auch Silikonentferner klappt gut.

Vorher natürlich an einer nicht sichtbaren Stelle testen...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Hi, ich hatte damals meinen Heckspoiler mit der Angelschnur entfernt. Danach in den Akkuschrauber einen Folienradierer rein und die Reste damit entfernt. Hat sehr gut geklappt, der Lack wird dabei nicht beschädigt.

Habe mir leider mit der Angelschnur den Lack komplett versaut. Nur mit großer Vorsicht zu genießen die Variante und ich bin sehr versiert was Fahrzeugumbauten etc an geht! Lieber mit Heißluftfön und stetigem ziehen nach oben.