Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

• Es steht nur drin Bauteil Carbon dann die Dimensionen und Zug, Druck und Biegetest nach DIN So und So bestanden. Ich muss mir erst noch klar werden ob es mir optisch gefällt, wenn ja dann mal zum Tüv ob überhaupt eine Eintragung so möglich ist, bevor ich den Spoiler verklebe. Ansonsten Tausch gegen Original oder eventuell von Maxxton.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Ok ich rate jetzt schon jedem von MAX Carbon ab. Ich habe einfach Bauchschmerzen so ein Teil an mein Auto zu installieren. Da ich selbst in der Homologation tätig bin, kann ich sowas nicht mit guten Gewissen verbauen. Das Gutachten ist nichtssagend. Ich habe eben dann meinen Widerruf per E-Mail eingereicht. Die Antwort will ich euch nicht vorenthalten. Es handelt sich um ein individuelles erstelltes Bauteil welches vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Wurde in sehr gebrochenem Deutsch geschrieben. Oh Mann mal sehen wo das noch hinführt. Ich habe jetzt bei Maxxton bestellt.

• Schwierig habe gerade mal geschaut wie folgend aus den Bedingungen für Wiederruf:

"- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;"

Folgendes steht bei der Beschreibung des Artikels:

Individuelle Fertigung nach Kundenwunsch:

Klassisches 2x2 Carbon
    Geschmiedetes Carbon/Forged Carbon (gegen Aufpreis)

Somit hat der rein rechtlich eigentlich korrekt gehandelt, er weißt es als Individualfertigung aus und schließt bei diesen das im Wiederrauf aus..

Fraglich nur ob das so in Ordnung ist weil das jetzt nicht farblich abgesetzt ist, sondern beiläufig in der Beschreibung steht.

pasted-from-clipboard.png

und ob es den Typ wirklich gibt halte ich für fraglich:

Vertreten durch:

Dipl.-Ing. Kevin Long

• Jep genau auf den genannten Punkt von Cj beziehen Sie sich. Hat sogar geschrieben das Teil wurde extra für mich lackiert. Ich habe nur geantwortet am 23.04 bestellt und am 24.04 schon versendet das glaubt Ihnen doch niemand.

Mein Vater ist Jurist und hat vor so Sachen immer gewarnt. Ich glaube aber das ich diesmal Lehrgeld bezahle, dabei sollte ich es eigentlich besser wissen mit meinem technischen Hintergrund. Noch gebe ich nicht auf.

• Toffi

Dann ist es leider genau so gelaufen wie ich es beschrieben habe und ich hab es richtig gerochen.

Also der China Spoiler den ich für dieses kleine Geld, aus super schönem Carbon und 1A Lackierung bekommen hab, ich kann absolut nicht meckern.

Der einzige Wermutstropfen, keine ABE.

Aber ich montier den bald, wenns grobe Probleme mit der Polizei geben sollte kommt er hald wieder runter.

Solange genieße ich die schöne Optik.

• Ja du hattest defintiv den richtigen Riecher. Für ein drittel des Preises hätte ich ihn dann auch in China bestellen können ohne Umwege. Die Verarbeitung ist auch gut, da kann ich nicht meckern aber optisch gefällt er mir nicht.

• Damit kommt er nicht durch, wenn er (siehe dein Bild) das Ding "auf Lager Deutschland" hat.....
    Damit ist das kein Werkvertrag mehr.