... und probiere nix aus dem Baumarkt, auch wenn dort eines dabei sein sollte, was auch funktioniert.
Von Baumarkt war ja nicht die Rede, sondern von Passform und Material der Anbauteile. In meinem Fall hat der kleine Heckspoiler beispielsweise eine ganz feine umlaufende Mini-Aufkantung. Das 3M-Klebeband käme in eine Art Vertiefung d.h. das Klebeband ist nicht dick genug um überall zu haften. Ausserdem sind die Ecken des Spoilers kritisch, da hier gerne Schmutz und Feuchtigkeit eindringt. Genauso wie bei den Schwelleransätzen, wo auch gerne Feuchtigkeit und Schmutz eindringen kann. Daher sage ich: es kommt auf das Zuberhörteil an. Seht euch das genau an, ob es überall sauber anleigt, ob an einer Stelle etwas Spannung drauf ist oder ob feine Öffnungen bleiben. Da fängt es dann an abzugehen. Und das ist ja bei dem einen oder Anderen wie ich gelesen habe auch schon passiert. Ist dann einfach unschön. - Zugegeben das 3M-Band ist eine saubere Sache, Karosseriekleber ist dagegen eine ziemliche Sauerei. Aber wenn du dran wackelst, merkst du das hat eine ganz andere Festigkeit.