Lach, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber nach 5 Jahren musste da jetzt noch mal was an der Optik gemacht werden. Der andere MP Kram kommt auch noch dran. 2 bis 3 Jahre soll er noch laufen, dann geht er an den jüngsten.

Montage Kit M-Performance Parts
-
-
Ja, laut EBA sind es glaub 14 Löcher pro Seite an die Unterseite des Schwellers mit d=6,5
Mitgeliefert sind folgende Spreiznieten, mit denen ich aber leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die waren auch an der F30 Frontlippe dabei und sobald Kraft von unten drückt kann der Stift reinrutschen und der Niet öffnet sich
1300042E-F2F2-4932-A7FA-6A26885EE233.png
Deswegen habe ich mir auch hier andere besorgt, die in meinen Augen bequemer+stabiler sind1FA3F2B2-9249-419B-B75F-5C84A8BA8BB3.png
Hey, meine Schwelleraufsätze sind auch da, die „anderen” Nieten ebenfalls, werden diese auch mit d=6,5 gebohrt ?
-
Weiß ich nicht mehr was ich gebohrt habe
-
Die M Performance Parts sehen schon richtig edel am G20 aus. Die Niere (auch „Frontziergitter Mesh Carbon“ genannt), Spiegelkappen und die Abdeckung für die Dachantenne (Aramid) passen echt gut. Der Heckdiffusor-Einsatz aus Carbon ist ganz nett, aber fällt nicht wirklich auf - zumindest kam es mir so vor.
Die Carbon Fibre Interieurleisten sind auch mega. Sportlicher geht’s kaum.
.
Hier ein paar Eindrücke:
Der Wagen auf den Bildern ist in brooklyn grey metallic lackiert. (Kommt leider wie alpinweiß met. rüber..)
-
Finde auch das steht dem Fahrzeug super, gerade wenn man mehrere Carbon Teile hat fügt sich das auch super ins Gesamtbild ein
Finde das immer etwas doof, wenn an einem Fahrzeug z.B. eine Carbon Frontlippe montiert ist und sonst ist gar nichts Carbon..
-
Ich bin dabei, an meinem G21 die M Performance Spoiler vorne sowie hinten zu montieren. Der G21 Heckspoiler hat ja eine Staulippe - soll ich diese trotzdem anbauen, auch wenn ich den G20 Frontspoiler anbringe? MichaelNRW - wie hast du das gemacht?
-
Ich habe Front- und Heckspoiler montiert, ohne die Staulippe vom Heckspoiler.
Diese Aufgabe erfüllt der Frontspoiler.
Selbst bei 300kmh fährt man stabil
-
Die Eintragung beim TÜV erfolgte bei mir nur mit dem Einsatz der Staulippe.
-
Die Eintragung beim TÜV erfolgte bei mir nur mit dem Einsatz der Staulippe.
Was für eine Eintragung?
Der originale Heckspoiler muss und kann nicht eingetragen werden, da dieser bereits mit dem Fahrzeug homologiert wurde.
Der Frontspoiler gehört ohnehin nicht auf den Touring und darf laut BMW nicht verbaut werden.
Warum kann man den nicht eintragen?
Einfach weil die M Performance Teile keine von außen sichtbaren Teilenummern haben und damit eine Prüfung durch die Polizei unmöglich ist.
Es gibt einen User, der hat die Kombination aus Frontspoiler in Verbindung mit Heckspoiler bei der Dekra eingetragen, allerdings war der Prüfung während der Montage anwesend und konnte die Teilenummer notieren.
Die Eintragung ist dennoch nichts wert, da kein Polizist die Echtheit der Teile prüfen kann…
Wer versichert denn, das die Teile Original und nicht in China kopiert wurden?
Den M Performance Schriftzug kann jeder Hersteller von unten in den Frontspoiler fräsen.
Beim Heckspoiler wird es noch besser, da dieser keinerlei von außen sichtbare Merkmale hat.