Moin Moin zusammen !
Eben entdeckt und zugeschlagen 😁
Einer soll noch verfügbar sein !
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin Moin zusammen !
Eben entdeckt und zugeschlagen 😁
Einer soll noch verfügbar sein !
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
105 EUR schade, da musste den noch versteuern, günstig ist es aber trotzdem in Relation
PS: Der muss noch lackiert werden, da kannst du schonmal einen Termin machen, der braucht ja ein wenig bis er hier ist
105 EUR schade, da musste den noch versteuern, günstig ist es aber trotzdem in Relation
Das macht ebay direkt für dich.
Steht auch bereits dort, ca 25,53 Pfund.
Und du kannst immer wieder hin und nachbessern lassen, falls es doch nicht hält oder sonst was ist
Ja, stimmt. Da hast du Recht.
Bei meinem Heckspoiler war ich leider nicht ganz zufrieden. Mag sein, dass ich etwas pingelig bin, aber der ist leider nicht 100 % mittig aufgeklebt (An der Kofferraumklappe rechts ist er relativ bündig und links ein kleiner Spalt), vorallem war die Montage nicht so günstig.
Habe es allerdings gelassen, das Risiko war mir zu hoch, dass beim Entfernen der Lack der Kofferraumklappe beschädigt wird.
Diesmal gehe ich auf jeden Fall zu einer anderen Werkstatt.
PS: Der muss noch lackiert werden, da kannst du schonmal einen Termin machen, der braucht ja ein wenig bis er hier ist
Wie der Michael schon sagte Versteuert wird das über Ebay, und selbst wenn man da 19% drauf rechnet ist immer noch deutlich günstiger wie hier.
Lackiert werden müssen die alle, die gibt's nur in Schwarz matt zu kaufen.
Werde den aber Folieren, wäre nicht das erste mal, und Ergebnis immer Top !
ZitatSende ich dir per PN.
Besten Dank dafür!
ZitatBei BMW wird auch kein Kleber mitgeliefert, dieser muss separat beschafft werden.
Persönlich empfehle ich hier eher Sikaflex 554 als den BMW 2K Kleber.
Zusätzlich die Kanten mit 3M doppelseitigen Klebeband.
Ich habe mir diesen Kleber hier beschafft und die "erste Runde" bis zum Bordstein hat er auch gut gehalten.
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 16.47.50.png
Macht das Sinn auf den Sikaflex zu wechseln? So ein riesen Unterschied wirds nicht sein oder?
Ich hab mal eine eher seltsame Frage zu den Performance Teilen des LCI.
Inzwischen gibt es ja verschiedene Carbon Varianten der Spoiler Lippe.
Ich spreche hier von Pos. 13 & 14.
Der eine mit den U-Ausschnitt schimpft sich „Heckspoiler Carbon“ und der Schnabelförmige „M Performance Heckspoiler Carbon“ wobei ersterer etwas teuerer ist.
Jetzt die absurde Frage:
Ist Pos 14 dem Pos 13 Spoiler übergeordnet? Also die „krassere“ Variante oder sind die einfach gleichgestellt und man hat quasi die Qual der Wahl.
Auf manchen Seiten heißt Pos. 13 auch M Performance Heckspoiler Pro. Da soll einer durchblicken.
Ich glaube der mit dem Ausschnitt ist der Spoiler vom M3 mit Carbon Paket, der andere ist der M Performance Carbon für die G2X 🤔
EDIT: Ist nicht der vom M3, aber der 4er hat einen Carbon Spoiler der genauso aussieht, das könnte dieser sein und der ist dann wohl auch für den 3er zulässig.
Als Tipp beide Spoiler dürfen nur in Verbindung mit dem Frontaufsatz Carbon verbaut werden, das sollte beachtet werden, ist sonst nicht so dolle bei höherer Geschwindigkeit.
Als Tipp beide Spoiler dürfen nur in Verbindung mit dem Frontaufsatz Carbon verbaut werden, das sollte beachtet werden...
Das muss beim G21 eingetragen werden.
Das muss beim G21 eingetragen werden.
Der Frontspoiler ist nicht eintragbar…
BMW sagt nicht homologiert für den G21 und die Dekra sagt, kann nicht eingetragen werden, weil keine Teilenummern sichtbar sind.
Habe ich schon probiert…
Selbst wenn man den Frontspoiler eingetragen bekommt, ist es nichts wert, da die Polizei es nicht kontrollieren kann.