Montage Kit M-Performance Parts

• Wenn du es ganz richtig machen willst, bleib bei den Performance Teilen. Mit den Teilen hast du auch eine, wenn auch kleine, Wertsteigerung im Gegensatz zu anderen after market Teilen.

In der Praxis ist es so, dass die Performance Teile erstmal OEM sind. Da bekommst du keine ABE in Schriftform. Wenn du den Splitter alleine anbringen darfst ohne den mittleren Spoiler (Händler fragen), kannst du dir ein ABE Spoiler kaufen und kombinieren. Da würde ich aber die ABE genau lesen ob da etwas zu anderen Kombinationen steht.

Unterm Strich bekommst du die beste Qualität mit den M Performance Teilen. Die passen 100% und sind wertig. Im Zubehör ist es manchmal eine Glückssache.

WORD. :thumbup:

• So laut dem örtlichen Händler sind nur Frontsplitter und Heckspoiler aus Carbon verpflichtend und der Rest kann auch mit anderen Sachen kombiniert werden.

Zumindest kommt bei der Auswahl kein Hinweis wegen Unzulässigkeit und dem nicht Vorhandensein einer Betriebserlaubnis.

Genau wegen der Passgenauigkeit wollte ich auch auf die Originalteile gehen. Das Thema Werterhaltung oder gar Steigerung kann man da getrost vergessen und das Geld lieber in schicke Alufelgen investieren.

Man braucht nur einmal in der Bucht zu gucken und sieht, dass die Teile mit 50% oder gar 70% drin sind und keiner die kauft.

• Ich würde eher behaupten das der G20/21 eher ein Auslaufmodell ist und dadurch die MPP für den G20/G21 vergünstigt angeboten werden. Der Fokus liegt nun eher bei den LCI Modellen. Wobei ich sagen muss, dass 70% weit hergeholt sind.

• Ich würde eher behaupten das der G20/21 eher ein Auslaufmodell ist und dadurch die MPP für den G20/G21 vergünstigt angeboten werden. Der Fokus liegt nun eher bei den LCI Modellen. Wobei ich sagen muss, dass 70% weit hergeholt sind.

Ich rede von gebrauchten Teilen (Diffusor, Spiegelkappen oder Auspuffblenden), die allerdings in einwandfreien Zustand sind.

• M Performance Teile waren immer Teurer und sind auch auf dem Gebrauchtteile Markt im Verhältnis immer noch teuer. Der G20 ist auch noch lange kein Auslaufmodell... man darf nicht von sich auf andere schließen. Der G20 wird erst jetzt langsam interessant für die aller meisten. Die Mehrheit konnte sich den G20 nämlich neu garnicht leisten. Jetzt kommt er ins 4. Jahr und wird somit immer interessanter auf dem Gebrauchtwagen Markt. Wenn man sich nun sämtliche Angebote anschaut... BMW's mit M Paket und M Performance Parts sind einfach die teuersten Modelle in dem Segment. Die Käuferschicht die hier zum Tragen kommt interessiert sich mehr für diese 2 Aspekte als für die einzelne Innenausstattung. Die wird erst geprüft wenn das vorhanden ist. Da die meisten G20 Leasibgfahrzeuge waren, sind die Ausstattungsmäßig i.d.R. immer gut. Somit orientieren die jüngeren Kunden sich am äußeren Erscheinungsbild.

Lange Rede kurzer Sinn... M Paket + Performance Parts inkl. Performance Felgen sind immer ein Argument für den Wiederverkauf.

• M Performance Teile waren immer Teurer und sind auch auf dem Gebrauchtteile Markt im Verhältnis immer noch teuer. Der G20 ist auch noch lange kein Auslaufmodell... man darf nicht von sich auf andere schließen. Der G20 wird erst jetzt langsam interessant für die aller meisten. Die Mehrheit konnte sich den G20 nämlich neu garnicht leisten. Jetzt kommt er ins 4. Jahr und wird somit immer interessanter auf dem Gebrauchtwagen Markt. Wenn man sich nun sämtliche Angebote anschaut... BMW's mit M Paket und M Performance Parts sind einfach die teuersten Modelle in dem Segment. Die Käuferschicht die hier zum Tragen kommt interessiert sich mehr für diese 2 Aspekte als für die einzelne Innenausstattung. Die wird erst geprüft wenn das vorhanden ist. Da die meisten G20 Leasibgfahrzeuge waren, sind die Ausstattungsmäßig i.d.R. immer gut. Somit orientieren die jüngeren Kunden sich am äußeren Erscheinungsbild.

Lange Rede kurzer Sinn... M Paket + Performance Parts inkl. Performance Felgen sind immer ein Argument für den Wiederverkauf.

Vielleicht war Auslaufmodell das falsche Wort bzw. ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Teile heute etwas günstiger sind als wie beim "Release". (Ich komme auf etwas über 1400 für Frontspoiler Schwarz, Seitenschweller, Diffusor komplett in Schwarz).

P.S. Bin selbst auf der Suche nach einem :)

• Vielleicht war Auslaufmodell das falsche Wort bzw. ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Teile heute etwas günstiger sind als wie beim "Release". (Ich komme auf etwas über 1400 für Frontspoiler Schwarz, Seitenschweller, Diffusor komplett in Schwarz).

P.S. Bin selbst auf der Suche nach einem :)

verstehe... aber 2020 waren die Preise gerundet

Frontsplitter gerundet 500

Seitenschweller 600 (2x300)

Heckdiffusor 300

also unverändert🤷‍♂️

• so heute kam der Rückruf von dem Händler wegen des Angebots für Performance Teile

Er nannte einmal das „kleine Paket“ bestehend aus:

- Frontaufsatz 480€

- Seitenschweller Li/Re 370€

- Aufkleber 55€

- Diffusor Blende mit Abdeckung 385€

- Diffusor Ansatz 290€

- Heckspoiler in Wunschfarbe 350€

- Anbau inclusive Material 650€

= ca. 2600€

Und das große Carbon Paket:

- Frontsplitter Li/Re 780€

- Heckspoiler Carbon 520€

- Spiegelkappe Li/Re 610€

- Folierung Frozen Black 110€

- Endrohrblenden aus Carbon 550€

- dafür natürlich kein Diffusor Ansatz und Heckspoiler -640€

= ca. 4000€

Interior mit Leisten, Lenkrad usw. würde nochmal um 2.500€ dazukommen

• Da fehlt dann ja aber noch der Diffusor aus Carbon, sonst hast du nämlich am Heck einfach nur das eklige dunkelgrau Serienteil was echt nicht wirklich schön aussieht :/

EDIT: Gibt es von M- Performance Endrohrblenden aus Carbon ? war mir gar nicht bekannt..

• Da fehlt dann ja aber noch der Diffusor aus Carbon, sonst hast du nämlich am Heck einfach nur das eklige dunkelgrau Serienteil was echt nicht wirklich schön aussieht :/

EDIT: Gibt es von M- Performance Endrohrblenden aus Carbon ? war mir gar nicht bekannt..

Carbon gibts für die 330 und kleineren Modelle. Vom M340 weiß ichs leider nicht.