G21 M340i Individual Velvetbluemetallic

• Ja und in Zeiten, in denen der Hersteller ein und dasselbe Modell soundmässig „anpasst“, zuschnürt, kastriert X(

Hatte im Sommer 2021 ein M340i als limo zur Probe. EZ 2020. Der hörte sich viel besser an. Da kam noch was als Genuss für die Ohren raus hinterm OPF(er)

Meiner wurde im Dezember 21 gebaut und ist offensichtlich an die eModelle angelehnt ;(

Also mit 2020 hattest du sogar schon einen Kastrierten die 2019er Modelle waren da nochmal besser, aber die 20er sind auch vom Knallen etc. wohl auch noch besser mit Ihrer normalen Software als die aktuellsten.. :(

• Bei mir haben sie bei der Auslieferung direkt Eibach Federn und H&R Distanzen verbaut. Wollte auch erst die Schnitzer Federn haben, ist aber völliger quatsch. Du bekommst bei Schnitzer sogar das Teilegutachten der Eibach-Federn (ProKit) dazu. Spar die die 200€ Aufpreis.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• CJ#22

Siehste. Und dabei hätte mir der 20er Sound genügt. Werde mir wohl noch ein „E“ kaufen. :evil:

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ruhig fahren ja, ruhig starten nein. Das Ding war echt nicht Nachbarschafts-tauglich. So oder so, allesamt schöne Autos, wobei mir dein jetziger am Besten gefällt.

Das stimmt. Mein Fahrtenbuch hat die Nachbarschaft geführt :thumbsup:

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Was ihr alle für Nachbaren habt, bei uns im Dorf interessiert das keine Sau wer wann wie sein Auto anmacht, ich könnte nachts um 04 Uhr das Rennauto anschmeißen und warm machen, da würde höchstes mal der Nachbar 100 m weiter ausm Fenster schauen und nett winken aber das wars :D

BTT: Aber auch wenn er nicht so laut ist, vom reinen Klang her ist der 340 wirklich schön, gefällt mir sogar besser als der neue M3 :thumbup:

• Bei mir haben sie bei der Auslieferung direkt Eibach Federn und H&R Distanzen verbaut. Wollte auch erst die Schnitzer Federn haben, ist aber völliger quatsch. Du bekommst bei Schnitzer sogar das Teilegutachten der Eibach-Federn (ProKit) dazu. Spar die die 200€ Aufpreis.

Tja, so war das bei mir und meinem Händler 2016 und 2018 auch. Nun stellt man sich zunächst quer. :cursing:

• Meiner hat das auch nicht aus Nächstenliebe gemacht. Garantie gibt's dann auf Fahrwerk ohnehin nicht mehr. Einbau lag irgendwie bei 400€ zzgl. MwSt. und Eintragung.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Wie schon geschrieben: ich werde das Gespräch suchen und auf eine kundenorientierte Lösung drängen.

2016 war das alles kein Problem. Da wurde auch gar nicht gedrängt oder gar auf Verlust von Gewährleistung hingewiesen. Alles ins Leasing teilarmortisiert reingenommen und kostenlos verbaut incl Distanzscheiben.