G21 M340i Individual Velvetbluemetallic

• Shardik hast Du deinen Hobel bereits runtergeholt? Wären Schnitzerfedern hier genauso zielführend wie beim F31? ;)

Hallo Berba11, auch mal wieder im Lande!

Bei Velvetbluemetallic und dem 6000er Kennzeichen hätte es eigentlich sofort bei mir klingeln müssen.;)

Glückwunsch zum schönen Fahrzeug! Die Farbe gefällt! Tiefer muss er sowieso und 20 Zöller gehören bei der Farbe auch drauf.

Bzgl. Sound kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Meiner röhrt nach über 5000 km jetzt ganz gut und ist fast so präsent wie mein alter F30 340i.

Das MPPSK der F3X-Baureihe wird es leider nie mehr wieder geben. Wie das jemals eine Zulassung bekommen hat, ist mir immer noch ein Rätsel?;)

Zu meinem SUV: Ich bin noch nicht tiefer gekommen mit meinem Wagen! Das Thema werde ich nach dem Skiurlaub im April angehen, wenn die 20 Zöller draufkommen.

Bei mir werden es die Eibach Pro Kit Federn werden. H&R soll auch gut sein und die Fahrzeuge stehen auch perfekt da. Aber die H&R waren in der Vergangenheit immer etwas härter als die Eibach Federn. Den Aufpreis für die Schnitzer-Federn spare ich mir, da die Gewährleistung sowieso an betroffenen Teilen verneint wird.

Die Forenfahrzeuge hier stehen für mich perfekt mit dem ProKit da und deswegen steht da meine Entscheidung.

• Moin Shardik !

War nie weg bzw immer im Lande.

Ja, bei mir wird’s wohl auch auf die Eibach hinauslaufen. So kann er nicht bleiben.

Beim Sound warte ich also noch auf den „Knall“ :( hab jetzt knapp 2000km runter.

Erwarte ja nicht, dass Signale des PPSK ertönen bzw wiederkehren, aber wenigstens einen diesem mini M-Modells entsprechenden Klang. Warten wir es also ab.

Viele Grüße

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Würde ich ja gerne nicht tun, aber es ist leider so ab Ende 2020 ging es bergab und die Autos wurden teils leiser und haben auch kein Geknalle mehr in dem Umfang.. :(

Hier mal der Serienstand von meinem (Softwarestand noch aus Mitte 2020), der leider aber eine Ausnahme darstellt, ebenfalls ist der G21 wohl klanglich dezenter als der G20 und knallt auch nicht so wirklich..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Leichtes Sprotzeln hat meiner auch noch. Das knallen ist mir gar nicht so wichtig. Erwarte einfach einen präsenteren Sound, tiefer, sonorer. Nichts peinliches oder aufdringliches. Bin wahrscheinlich versaut vom genialen Klang meines M3 mit dem ACS-ESD :love:

Daher kommend ist es schon ein brutaler Schritt bzw. Schnitt. :(

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Ich glaube das war dein "Fehler" ja :( :D

Im Vergleich zu dem M3 ist das ein wenig so wie wenn ein Dackel bellt und dann bellt ein Großer Schäferhund :S

Wobei das reine Klangbild beim 340i wirklich ein sehr schönes und reines ist, also hier haben Sie den R6 sehr schön in Szene gesetzt :thumbsup:

• Auf dass dieses Klangbild meine Lauscher bald erreicht :saint:

• Und von BMW und deren softwareseitigen „Anpassungen“ X(