Falsche Cover-Anzeige am Display

• Meine neuer MH 320D, ausgestattet mit dem Navi Professional zeigt mir bei mehreren via USB-Stick (SanDisk) aufgerufenen Liedern immer das falsche Cover an. Es nervt, wenn z.B. bei ACDC-Musik die Helene Fischer angezeigt wird, obwohl das richtige Cover definitiv zugewiesen wurde. Ich nutze seit zig Jahren MP3-Tag zum Erstellen des Covers, welches mir im Programm selbst, als auch am Windows-PC als das "Richtige" angezeigt wird.

Wie kann das sein ? In meinem vorherigen X1 mit dem kleinen Navi wurden die einzelnen mit den Tracks verbundenen jpg's immer korrekt angezeigt (gleicher USB-Stick).

• Naja dann würd ich Helene Fischer ganz schnell löschen, das neue iOS ist anscheinend verwirrt bei schlechtem Musikgeschmack.

...er hat aber schon "den richtigen" Musikgeschmack - nämlich AC/DC. Das nervt schon, wenn zu AC/DC dann ein Helene Fischer Cover angezeigt wird. Leider habe ich auch keine Abhilfe.

///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

• Das klingt als hätte sich beim Einlesen der Daten vom Stick was verschluckt, denn normalerweise funktioniert es. Ich würde mal die Daten vom Stick sichern und den Stick neu formarmatieren. Dann den Stick umbenennen, die Daten wieder auf den Stick kopieren, wieder in die USB Buchse des BMWs stecken und hoffen dass Helene Fischer dann nicht mehr dazwischen funkt.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich danke Euch erst mal für die Tipps und Empfehlungen, was man in meinem Fall machen könnte.

Also, ich habe nun 2 verschiedene USB-Sticks (2.0 und 3.0) formatiert, unterschiedlich benannt (z.B. Auto_Musik) und die Songs wieder aufgespielt. Danach am Rechner über Windows und MP3-Tag die einzelnen Titel geprüft. Ergebnis: Alle cover werden korrekt zugeordnet angezeigt.

Voller Erwartung ab ins Auto, über Media den USB-Stick gewählt, den Ordner von Grund auf neu angewählt, Titel gesucht und … dieselbe Sch……e. Wieder werden andere cover zum Tiel gehörig angezeigt. Alles recht seltsam.

• Woher kommt die MP3-Datei?

Denn was mir früher mal passiert war, als ich einen Stick unter Windoof und Mac parallel benutzt habe (ja das geht) hat mir das Auto auf dem
    Stick Verzeichnis angezeigt, die Windoof nicht kannte - Dabei wurden dann auch unterschiedliche Cover angezeigt, da die Musik von iTunes
    scheinbar eine andere Information hinterlegt hatte als Windoof gefunden hat. Das BMW System kann aber alles lesen und anzeigen.

Schau mal ob du den SW-Stand vom Fahrzeug bzw. der HU für Telefon/Media updaten kannst.

Eine Option die mir noch einfallen würde:
    HU-Reseten über die Einstellungen -> Dann sind aber alle deine Einstellungen weg etc. Leert aber die von der HU erfassten Daten.

Denn die HU ist schlau genug, bei Wechsel von nem Stick später zu wissen, wo du mal gestoppt warst, also liegt ein Cache vor.

Ich habe das bei ID6 manchmal beim Streaming per App auch gehabt, da hängt die HU dann am Cover fest.
    Für ID7 habe ich da leider noch keine Erfahrung aber ich schätze einfach dass beim einlesen etwas nicht passt bzw. der Cache noch vorhanden ist.

Das Formatieren vom Stick bringt der HU da wenig, da die Geräte ID vom Stick gleich bleibt.

Die letzte Option wäre mal einen ganz anderen USB-Stick von ner anderen Marke benutzen.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Hallo "DZEKO", danke, dass Du Dir noch weiter Gedanken gemacht hast. Ich werde mal gemäss Deiner Angaben herumdoktern. HU resetten falls alles andere nicht hilft.

Das aktuelle Remote-Update ist drauf. Schaun wir mal.

• Ich bin mir nicht sicher, aber in der Regel gibt es für Telefon/Media eigene Updates per USB-Stick.

Da kannst du hier direkt bei BMW schauen:https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

(Die US Seite ist in der Regel besser versorgt als die DE)

Gib mal die FIN ein dann spuckt der schon was aus -> Ich weiß leider nicht ob das bei ID7 noch so gemacht wird, aber ein Versuch ist es wert.

Darüber werden nämlich auch Probleme mit der BT Verbindung bei neuen Smartphones behoben.

Und - Kein Thema ;)

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Mit der internationalen Webseite (US) gehts nicht. Er meckert schon bei der ersten VIN-Eingabe (invalid). Auf unserer Webseite kann ich die FIN eingeben, finde aber nix. Na ja, ich bleibe dran, danke.

• Okay, dann gibt bei ID7 keine Updates in der Form und BMW macht alles über remote.

Dann bleiben noch USB-Stick wechseln und im letzten Versuch die HU zurücksetzen.

Wenn es dann nicht geht, würde ich zum freundlichen und das Thema checken lassen.