Falsche Cover-Anzeige am Display

• Habe nun einen weiteren USB-Stick (Kingston) formatiert und getestet - immer das gleiche Ergebnis. Ca. 10 % der Tracks werden mit anderen oder mit gar keinem cover angezeigt, obwohl diese sogar auf dem Handy sichtbar vorhanden sind.

Ich denke mittlerweile, dass es ein Software-Bug ist, da auch die Radiosender tastenbezogen nicht korrekt dargestellt werden. Beispiel: Taste 1 - BR1, Taste 5 - Antenne Bayern. Wechsle ich von Taste 1 auf 5 wird weiterhin in der obersten Zeile des Navi-Displays eine 1 für BR1 links neben "Antenne Bayern" angezeigt. Eigentlich sollte dort die Taste des jeweils gespeicherten Senders - in diesem Fall 5 - erscheinen. So kenne ich das bisher von meinem vorherigen Fahrzeug. Ergo - nächsten Update abwarten und hoffen.

• Das ist auf jeden Fall komisch.

Ich fahre aktuell einen F22 mit ID6, dort passiert es seit ein paar Tagen aber auch, dass sich CarPlay aufhängt und da nichts mehr reagiert.

Die Musik läuft dann aber ganz normal weiter, nur bedienen kann ich es nicht.

Ich vermute hier, dass es am letzten SW Update von Apple liegt.

Was die Thematik bei dir angeht, es kann natürlich durchaus sein, dass in der SW ein Bug vorliegt.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Okay, dann gibt bei ID7 keine Updates in der Form und BMW macht alles über remote.

Das kommt bei mir, wenn ich die VIN auf der US Seite eingebe... läuft alles OTA:

No update is necessary.

BMW 330E, 2020, WBA6N3104****

The software of your BMW will be updated automatically.