Der ist für leistungsgesteigerte Fahrzeuge die mehr als 500Nm liefern, sonst regelt das Getriebesteuergerät das Drehmoment runter.
Ist das nicht sinnvoll, um das Getriebe zu schützen?
Der ist für leistungsgesteigerte Fahrzeuge die mehr als 500Nm liefern, sonst regelt das Getriebesteuergerät das Drehmoment runter.
Ist das nicht sinnvoll, um das Getriebe zu schützen?
Drehmomentlimiter sind das selbe wie die Tuningsperre des Motors und genauso wie der Motor, hat auch das Getriebe Leistungsreserven.
Finde das Shift farting eigentlich ganz nice. Da steht ja noch was von Anpassung im motorsteuergerät wenn ich richtig gelesen habe..
Ich fahre einen 330i mit Stage 1 Tuning. Was genau muss denn angepasst werden, damit ich dieses farting bekomme? Habe auch Pop und bang im Sport Modus.
Bin am überlegen, mir das auch zu holen, aber nur wenn ich nicht nochmal etwas anpassen muss, um Shift Farting freizuschalten.
Ich glaube nicht das extern was angepasst werden muss wenn du ohnehin schon burbles ect hast
Und wieder ein Update von xHP!
M850i, M550i, and 840i with 8HP3G (8HP51/76) are now available for xHP treatment!
Experience lightning-fast, punchy shifts in Sport+, stronger blips, silent warm-up (your neighbors will love it!), no torque limiters (a must for proper engine tuning) and an overall more enjoyable car to drive!
Ich habe xhp direkt wegen den farting angeschrieben und folgende Antwort dazu erhalten. Falls noch jemand wissen will, was genau gemacht werden muss.
Hi,
Danke für deine Nachricht.
Wir empfehlen bm3 zu flashen, das wichtigste für die shift farts, ist EZA(einzelzylindeabschaltung) im motortuning zu aktivieren.
Danach kann man mit der 'Torque reduction' Funktion noch etwas nachjustieren.
8-Speed ZF - Custom Options - rbttuning - Confluence
Bitte beachte aber, die 'farts' sind nur ein nebenprodukt und hängen unter anderem auch von der auspuffanlage und motordrehzahl ab.
Mehr zu dem thema kannst du auch in unserem Blog lesen:
Freundliche Grüße,
Alles anzeigenIch habe xhp direkt wegen den farting angeschrieben und folgende Antwort dazu erhalten. Falls noch jemand wissen will, was genau gemacht werden muss.
Hi,
Danke für deine Nachricht.
Wir empfehlen bm3 zu flashen, das wichtigste für die shift farts, ist EZA(einzelzylindeabschaltung) im motortuning zu aktivieren.
Danach kann man mit der 'Torque reduction' Funktion noch etwas nachjustieren.
https://rbttuning.atlassian.ne…Reduction-during-upshifts
Bitte beachte aber, die 'farts' sind nur ein nebenprodukt und hängen unter anderem auch von der auspuffanlage und motordrehzahl ab.
Mehr zu dem thema kannst du auch in unserem Blog lesen:
https://www.xhpflashtool.com/blog/the_fart_secret/
Freundliche Grüße,
Zwei Seiten vorher: RE: XHP Flashtool für G20 kommt
Ist das XHP eigentlich auch für Fahrzeuge gedacht, die keine Leistungssteigerung haben und der Fahrer nur schnellere Schaltzeiten haben möchte? Und gibt es dadurch irgendwelche Nachteile für das Getriebe oder andere Komponenten?
Ist das XHP eigentlich auch für Fahrzeuge gedacht, die keine Leistungssteigerung haben und der Fahrer nur schnellere Schaltzeiten haben möchte? Und gibt es dadurch irgendwelche Nachteile für das Getriebe oder andere Komponenten?
Benutzen kannst du es immer, egal ob mehr Leistung oder nicht. Mit der normalen Leistung hast du halt weniger Auswirkung der schnelleren Schaltzeiten.
Dazu hast du die Anzeige der Gänge auch in D statt nur in S.
Nachteile hast du nicht, unsere Fahrzeuge haben ein Wandlergetriebe und damit keinen direkten Verschleiß einer Kupplung.
Mit der normalen Leistung hast du halt weniger Auswirkung der schnelleren Schaltzeiten.
Danke. Mir geht es dabei nicht um schnelleres Beschleunigen, aber es ist beim Fahren einfach angenehmer, wenn die Schaltzeit schnell ist. Ich bin parallel zum G20 auch den Alfa Romeo Giulia, der ja auch dieses Getriebe, allerdings etwas kürzer übersetzt, hat und bei dem sind die Schaltzeiten etwas schneller ab Werk. Jedenfalls kam es mir so vor.