XHP Flashtool für G20 kommt

  • Sehr schön, dass es nun verfügbar ist.

    Dann kann ich direkt im nächsten Jahr nach TÜV und Co. loslegen :thumbsup:

    Muss nur geschaut werden, ob tatsächlich DME Anpassung notwendig für „Shift farts“ sind wie beschrieben in

    Deutsch:

    Bei Fahrzeugen mit OPF kann zusätzlich DME Anpassung erforderlich sein. Entwickelt und getestet mit bootmod3


    Englisch:

    DME tune required as well for this feature. Developed and tested together with bootmod3

    Modell: G21 330i [Sportline], Mediterran-Blau Metallic

  • Ein kurzer und wichtiger Nachtrag für alle Sound Enthusiasten (im aktuellen Fall für 330i und kleiner)


    Ich habe mit dem Support von xHP unterhalten und zu meiner Frage, ob eine DME Anpassung für die Shift Sounds notwendig ist, kam folgende Antwort:


    - EU version Auto benötigen EZA aktiviert in DME (alle OTS map von bootmod3 unterstützen es lt. Support Aussage)

    - ohne die DME Anpassung sind Shift Sound kaum oder gar nicht wahrnehmbar, da EZA ein wichtiger Bestandteil ist für "Torque Reduction" und damit als Nebenprodukt die Shift Sounds erschaffen


    EZA = Elektronische Zylinder Ausblendung

    Modell: G21 330i [Sportline], Mediterran-Blau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Kleggs ()

  • Wie ist das eigentlich mit der Einstellmöglichkeit genau? Wenn ich beispielsweise den Schaltpunkt vom 2. zum 3.Gang niedriger haben möchte, schaltet das Getriebe auch dann an diesem Punkt, wenn man das Gaspedal stärker durchtritt? Normalerweise schaltet es dann ja später.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es gibt jetzt Custom Maps von xHP!


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Bald ist der M340d dran!

    ...


    ...darauf warte ich schon sehnsüchtig - ich fahre xHP ja schon bei meinem Z4 G29 M40i und würde sehr gerne auch meinen M340d damit optimieren. :thumbsup:

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Fragen für die Dummen wie mich:


    Jeder hat ja bestimmt seine Gründe xHP zu nutzen. Welche habt ihr? Ich bin am abwägen, ob sich das „lohnt“ oder nicht. Und für Argumente für und wider wäre ich sehr offen. Oder is das hier nicht so passend meine frage?🙈

  • M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Details @ Insta

  • Fragen für die Dummen wie mich:


    Jeder hat ja bestimmt seine Gründe xHP zu nutzen. Welche habt ihr?

    Das ist keine dumme Frage. Für mich wäre xhp interessant, um den Schaltzeitpunkt des zweiten Gangs zu verändern. Ich weiß aber nicht ob, das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

    Ein nettes Nebenprodukt wäre die Ganganzeige im Cockpit im Automatikmodus. Und natürlich hoffentlich schnelleres Schalten.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt