XHP Flashtool für G20 kommt

• Bei xHP bin ich mir nicht sicher.

Sollte es dort ebenfalls Gruppenrabatt geben, bin ich gerne dabei und organisiere das :thumbup:

Habe mal auf die Schnelle den Support von xHP (RBT Tuning GmbH in Linz / Ö) angeschrieben und um die Option eines „Gruppenrabatts“ angefragt. Vielleicht hab‘ ich zusätzlich noch einen Österreicherbonus 😉

Da um 17:00 Ladenschluss war, werde ich wohl erst kommende Woche eine Rückmeldung bekommen. Halte euch am Laufenden.

• Habe mal auf die Schnelle den Support von xHP (RBT Tuning GmbH in Linz / Ö) angeschrieben und um die Option eines „Gruppenrabatts“ angefragt. Vielleicht hab‘ ich zusätzlich noch einen Österreicherbonus 😉

Da um 17:00 Ladenschluss war, werde ich wohl erst kommende Woche eine Rückmeldung bekommen. Halte euch am Laufenden.

Habe die Rückmeldung bekommen. xHP würde mir/uns einen Rabatt von 15% beim Kauf von 10 Lizenzen gewähren. Auf diese Menge würden wir hier vermutlich nicht mehr kommen, da ja einige von euch schon versorgt sind. Außerdem müsste ich den Kauf erledigen und die Lizenzen dann an den Enduser übertragen - das macht das Ganze wenig praktikabel. Bei 3-5 Lizenzen hätte ich mitgespielt, aber 10x das Ganze - das tue ich mir nicht an.

Dann warte ich lieber auf den BlackFriday. War ein Versuch wert.

• Mich würde mal interessieren wie ihr den Mehrwert von xHP einschätzt. Das mit xHP schnellere Schaltzeiten erreicht werden können ist ja schon mal ein Aspekt, aber welche weiteren Vorteile bietet das ganze? Bin da leider noch nicht in der Materie drin und würde mich über eine kurze Info freuen. Danke schon mal.

• - Anzeige des aktuellen Gangs in D

- Anpassung des Drehmoments pro Schaltvorgang

- Anpassung des Drehmoments pro Gang

- maximale Drehzahl pro Gang (Anpassung Schaltvorgang)

- Anfahren im 2.Gang

- Max Performance Mode

- Fuel Saver Mode

Vieles macht erst mit Leistungssteigerung richtig Sinn, denn ohne ist das viel Geld für eine Ganganzeige in D :D

• Wie Michael und KeYa schon geschrieben haben , ohne Tuning und da reden wir von Stage 2 aufwärts liegt der Nutzen bei , Ganganzeige in allen Modi, Anfahren im zweiten Gang. Die Spritsparvariante soll sich wohl nicht so toll fahren laut Ami Forum.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Klingt interessant. Lässt sich das Getriebe vom LCI wohl auch noch flashen?

Welche Stage hast du drauf? Muss man die Flash Lizenz zusätzlich kaufen?

Bei xHP sind der G21 PreLCI 6N11 und der G21 LCI 81FY als kompatibel gelistet.

Beim G20 sind es 40FF, 41FF, 5U71, 5U90, 5U91 und 5U98.