Hold Funktion Bremse

• Ich kenne es nur so, dass man es schön dosieren kann. Meiner ist 03.2021 und ich bin auch einen 11.2021 schon gefahren. Hab da meinen Unterschied gemerkt.

Aber es kriegen ein paar andere Fahrer meines Autos auch nicht immer hin. Vielleicht liegt das daran, wie man drauf tritt? Keine Ahnung was wir anders machen.

• Vorher hatte ich einen G22, da habe ich es auch hinbekommen. Jetzt beim G83 habe ich keine Chance.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Also ich habs am M4 jetzt auch mal probiert wie hier beschrieben wurde und ich kriege es nicht hin. Egal wie ich bremse, auch wie hier beschrieben wurde. Sobald der Wagen steht geht sofort das grüne P an und ich kann wieder von der Bremse runter und er bleibt stehen.

Will aber nicht ausschließen, dass mir das Talent fehlt so zärtlich zu bremsen das ich das nicht hinbekommen. :D

Grundsätzlich finde ich das aber auch gut so. Nur eben beim rangieren in engen Tiefgaragen kann das auch mal störend sein.

Eine Überlegung noch, kann es evtl. an Automatik und Handschaltung liegen, dass es da Unterschiede gibt?