Du hast keinen Mild Hybrid, oder?
Ich wundere mich auch die ganze von was ihr hier eigentlich redet. Aber ok, dass es die Mildhybrid Dinger gibt hatte ich auch wieder vergessen.
Du hast keinen Mild Hybrid, oder?
Ich wundere mich auch die ganze von was ihr hier eigentlich redet. Aber ok, dass es die Mildhybrid Dinger gibt hatte ich auch wieder vergessen.
Bremsdruck erhöhen? Wenn ich AutoH aktiviert habe fahr ich ganz normal an die Ampel und bremse wie sonst auch. Und geh ich von der Bremse bleibt die gehalten. Ich muss da nichts extra machen!?
Das hat mit MHEV nix zu tun. Hab auch keinen. Es geht darum, dass man wirklich relativ leicht bremst beim Anrollen an eine Ampel. Hälst dann die Bremse so, stellt er kein AutoH ein (grünes P in der Displayanzeige). er würde dann einfach losrollen, wenn Du von der Bremse gehst (wie ohne AutoH). Drückst in dem Zustand dann ganz kurz etwas fester auf die Bremse, geht das grüne P an und er bleibt von allein stehen.
Ist bei mir definitiv nicht so beim M4.
Egal wie stark oder sanft ich bremse beim ranfahren an der Ampel. Sobald das Auto steht, geht das grüne P an wenn Auto Hold aktiv ist. Teilweise selbst beim rangieren in der Tiefgarage muss ich Autohold aus machen weil er sonst manchmal schon das Bremsen anfängt obwohl ich noch ein paar Zentimeter Richtung Wand rollen will. (Kriechgang mit Fuß leicht auf der Bremse)
Ist bei mir definitiv nicht so beim M4.
Egal wie stark oder sanft ich bremse beim ranfahren an der Ampel. Sobald das Auto steht, geht das grüne P an wenn Auto Hold aktiv ist. Teilweise selbst beim rangieren in der Tiefgarage muss ich Autohold aus machen weil er sonst manchmal schon das Bremsen anfängt obwohl ich noch ein paar Zentimeter Richtung Wand rollen will. (Kriechgang mit Fuß leicht auf der Bremse)
Dann löse mal leicht den Druck auf die Bremse, kurz bevor du an der Ampel stehst
Also möglicherweise verstehe ich ja auch was falsch aber das mache ich im Alltag eigentlich grundsätzlich. Natürlich muss man bis Stillstand bremsen damit AutoHold anspringt. Ist ja Sinn der Sache. Wenn ich kurz vor Stillstand von der Bremse geht rollt das Auto ja eh weiter. Nur spielt es keine Rolle wie stark ich Bremse. Sobald er still steht, geht Auto Hold an.
Gerade im Alltag bremse ich eh meist sehr zurückhaltend. Aber ich werde mal bewusst drauf achten. Evtl. ist das ja auch was, was einem so einfach nicht auffällt.
Du sollst du ja nicht komplett loslassen, sondern nur den Druck etwas vom Pedal nehmen, kurz bevor er steht.
Dann stehst du ja noch auf der Bremse, aber das AutoHold geht nicht an.
Bei mir geht es an. Dauert nur einen Moment länger.
Teilweise selbst beim rangieren in der Tiefgarage muss ich Autohold aus machen weil er sonst manchmal schon das Bremsen anfängt obwohl ich noch ein paar Zentimeter Richtung Wand rollen will. (Kriechgang mit Fuß leicht auf der Bremse)
Das hört sich aber nicht nach Auto Hold an, sondern nach der Notbremsfunktion gegen ein Hindernis. Das ist aber keine Funktion von Auto Hold sondern vom PMA.
Ne ne. Definitiv Auto Hold. Sieht man ja auch wenn das grüne P dann angeht. Wenn ich in meine Parklücke Rolle sind die letzten cm vor der Wand wirklich seeehhhr langsam mit Fuß auf der Bremse. Da kommt es schon mal vor das ich ganz kurz stehe und dann springt die schon an. Und wenn du 20cm vor einer Wand stehst und dann noch 10 nachrücken musst ist das mit dem Gas nicht so geil. Daher mache ich Auto Hold da mittlerweile einfach aus.
Man muss dazu sagen, die Garage in der ich parke ist sehr eng. Da muss jeder cm genutzt werden.
Ist bei mir auch so mit der engen Garage und vorher muß ich auch noch auf engem Raum wenden. Daher mache ich AH auch immer aus, weil es sich einfach harmonischer rangieren lässt.