Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, wie ich es schaffe, dass die Bilder meiner Kontakte aus dem Handy (Android) auch auf dem Display beim Telefonat angezeigt werden? Bei meinem alten F07 klappte das tadellos. Beim G20 werden mir aber die Fotos nicht angezeigt...
Bilder der Kontakte bei der Telefonie
-
-
Mein oller F30 hat da nichts angezeigt. Wusste gar nicht, das dies geht.
-
Mein F31 aus 2018 zeigt mir das auch nicht an (hab mich aber auch noch nicht damit beschäfigt). Unser MINI aus 2017 mit dem älteren System aber schon. Wüsste jetzt aber nicht, wie und wo man das einstellt.
-
Mein iPhone zeigt mir alle Kontaktbilder soweit bei einem Kontakt hinterlegt an.
F31 LCI mit iD6.
Wenn ich mich recht erinnere, hat das bei meiner G20 Probefahrt aber auch geklappt.
-
Mein F30 mit CIC zeigt sogar die Anrufbilder.
iPhone XS und Navi Prof mit erweiterter Telefonie. -
Vielleicht liegt es am Handy. Habe ein Note9 - aber wie gesagt, bei meinem vorigen F07 hat es auch einwandfrei funktioniert. Merkwürdig...
-
Meine Erfahrungen sind, dass Android bei BMW nur auf das nötigste unterstützt wird. Bei mir ging das sogar soweit, dass ich mir aus diesem Grund wieder ein iPhone gekauft habe.
-
In der Hinsicht finde ich, dass BMW eine unlogische Parallelstrategie fährt. Einerseits wird nur Apple CarPlay unterstützt, andererseits gibt es den digital Key über die App nur für ausgewählte Samsung-Handys....
-
Das liegt aber hauptsächlich daran, weil Apple seine NFC Schnittstelle nicht vollständig frei gibt.
-
Ok, das kann sein. Aber trotzdem ist es ja nicht optimal, wenn man zwei Handys mit unterschiedlichen Betriebssystemen braucht, um alle Funktionalitäten nutzen zu können