Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos

• Nicor320 damit wir bei dem Vorstellungstread nicht zu sehr abdriften hab ich mal dein Video hierher verschoben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab da paar generelle Fragen und zwar hinten ist doch beim G21 ein normales Fahrwerk mit Feder und Stoßdämpfer verbaut und kein Luftfahrwerk oder ?!

Was hat dann jetzt die Kalibrierung von LWR / Niveauregulierung mit dem Dämpfer zu tun?!

Wenn der Dämpfer durchschlägt kann es doch viel mehr die falschen Federn sein.

• Ich könnte mir vorstellen dass er versucht den Dämpfer auf die neue Höhe anzupassen bzw. auf den neuen Weg den er zum arbeiten hat..

Denn der Dämpfer würde ja mit Serien Feder abgestimmt und hat so auch den entsprechend Arbeitsbereich innerhalb der Serienfeder.. wenn man jetzt kürzere drauf macht klaut man dem Dämpfer entsprechend einen Teil seines Arbeitsbereiches und er ist nicht mehr korrekt abgestimmt und kann nicht so arbeiten wie gedacht da ihm z.B. 20% Dämpferweg fehlen.. denke mal hier wird versucht den Dämpfer entsprechend auf die neuen Federn anzupassen.. deshalb fährt das halt auch mit Federn nie so gut wenn man da nichts neu abstimmt als wie mit einem Fahrwerk was genau darauf ausgelegt wurde..

• Genau hier meine Frage wird beim adaptiven Dämpfer mit LWR die Höhe eingestellt oder hat er einen eigenen Steuergerät und da muss die Höhe angepasst werden.

Es geht einfach um Verständnis was zu codieren ist beim Umbau

• Es gibt im Tester eine Servicefunktion zur Einstellung der Höhe.

Dabei wird vom Kotflügel zum unteren Felgenrand gemessen, in den Tester eingetragen und der ermittelt die neue Fahrhöhe. Betrifft dann auch die Kameras.

• Es gibt im Tester eine Servicefunktion zur Einstellung der Höhe.

Dabei wird vom Kotflügel zum unteren Felgenrand gemessen, in den Tester eingetragen und der ermittelt die neue Fahrhöhe. Betrifft dann auch die Kameras.

Wenn man das nicht macht, was ja, soweit ich es verstanden habe, nicht zwingend notwendig ist, wie verzerrt ist dann das 3D Kamerabild?

• Wenn man das nicht macht, was ja, soweit ich es verstanden habe, nicht zwingend notwendig ist, wie verzerrt ist dann das 3D Kamerabild?

Die Bilder passen halt nicht 100%.

Besonders beim Schwenken fällt es auf.

Ist für mich nicht so wild, da ich die Kameras nur als Ergänzung zu den Spiegeln sehe.

• Dann schaue ich einfach Ende nächster Woche mal, ob bzw. wie sehr es mich stört.

Das sollte dann ja der Beschreibung nach nur ein paar Klicks im Tester sein. Oder muss hier irgendeine Umsatzgenerierungsprozedur in vielen Arbeitsschritten durchlaufen werden?

• Ich habe mir nur die Beschreibung angesehen und die Funktion selbst nicht ausgeführt.

Ich weiß nicht wie präzise die Messung sein muss, zudem soll das Fahrzeut absolut in Waage stehen.

Das kann ich in der Garage oder auf dem Hof nicht gewährleisten.