Distanzscheiben verringern Platz für die Bremse? Ok. Das ist mir neu.
Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Keine Ahnung wie man das falsch interpretieren kann
Distanzscheiben verringern Platz für die Bremse? Ok. Das ist mir neu.
Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Keine Ahnung wie man das falsch interpretieren kann
Die Lippe ist mir für Kunststoff und Drittanbieter leider zu teuer
Die sind aber top von Passgenauigkeit und allem her, da die gefräst werden
Was habt ihr denn alle immer gegen Drittanbieter, die sind teils qualitativ sogar besser wie der OEM selbst wenn man entsprechend bereit ist zu zahlen
Dann erklärs mir bitte. 😊 ich hab’s jetzt 3 mal gelesen. Auf meine Frage warum nur 3mm Distanzen antwortest Du: Platz für die Bremse und mehr geht nicht.
Danke vorab!
Also ich verstehe das so dass man eben 3mm brauch damit man Platz für die Bremse hat aber mehr nicht geht weil dann eben der gesetzliche Rahmen erreicht ist von der Breiter her
Per se nichts gegen Drittanbieter, nur lässt sich ein OEM Teil beim Verkauf mit argumentieren oder sehr gut einzeln verkaufen. Wenn ich diesen Vorteil nicht habe, möchte ich das im Preis spüren.
Also ich habe festgestellt egal ob OEM oder nicht Tuning wird dir meistens nicht bezahlt beim Verkauf außer es sind Grundlegende Sachen wie Leistung AGA oder eben ein Komplettumbau ala Brabus oder Mannhart egal wird OT bei Bedarf Kneipe
Ohne Distanzen, kommen die Innenspeichen der Felgen, den Bremsbacken zu nahe. Es passt zwar, aber der eine oder andere Tüv Prüfer könnte das ablehnen. Zu wenig Abstand.
Mit der M Technik Bremse sind es max. 2mm ohnen Distanzen (bei 9J ET30 an der VA). Ob das bei der normalen M Bremse auch so knapp ist weiß ich nicht.
Daher muss mit großer Bremse, eine 3mm Distanz drauf um die Felge von der Bremse zu distanzieren. Somit kommt man auf 5mm Platz, was für jeden Prüfer ausreichend ist. Die meisten wollen min. 4mm Abstsand von Felge zur Bremse.
"Mehr geht nicht", weil die Aufnahme der Radnabe eine Mindestauflagefläche haben muss. Eine Distanzscheibe mit eigener Aufnahme ist min. 8mm breit und das passt nicht, weil dann das Rad über die Kotflügelkante kommt. Hinten selbes Spiel... da gehen nichtmal 5mm scheiben drauf... 3mm passen grade so und die Radaufnahmefläche/Zentrierung bleibt ausreichend erhalten.
Jetzt besser?
KeYa = Erklärbär 😄👍🏻
Also ich verstehe das so dass man eben 3mm brauch damit man Platz für die Bremse hat aber mehr nicht geht weil dann eben der gesetzliche Rahmen erreicht ist von der Breiter her
Plumps! Super! Danke! 👍🏻
Alles anzeigenOhne Distanzen, kommen die Innenspeichen der Felgen, den Bremsbacken zu nahe. Es passt zwar, aber der eine oder andere Tüv Prüfer könnte das ablehnen. Zu wenig Abstand.
Mit der M Technik Bremse sind es max. 2mm ohnen Distanzen (bei 9J ET30 an der VA). Ob das bei der normalen M Bremse auch so knapp ist weiß ich nicht.
Daher muss mit großer Bremse, eine 3mm Distanz drauf um die Felge von der Bremse zu distanzieren. Somit kommt man auf 5mm Platz, was für jeden Prüfer ausreichend ist. Die meisten wollen min. 4mm Abstsand von Felge zur Bremse.
"Mehr geht nicht", weil die Aufnahme der Radnabe eine Mindestauflagefläche haben muss. Eine Distanzscheibe mit eigener Aufnahme ist min. 8mm breit und das passt nicht, weil dann das Rad über die Kotflügelkante kommt. Hinten selbes Spiel... da gehen nichtmal 5mm scheiben drauf... 3mm passen grade so und die Radaufnahmefläche/Zentrierung bleibt ausreichend erhalten.
Jetzt besser?
Jupp! Schlauch geplatzt, auf dem ich stand 😊👍🏻