Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos

• Meiner Meinung nach gibt er bei Beladung dann hinten nach, deshalb reguliert die ALWR vorne runter. Hab ich nur Halogen Funzeln, muss ich es über das Rädchen machen.

Wenn das Ding aber tiefergelegt wird und nicht beladen ist, merkt das Auto nix davon nix weil der hintere Höhenstandssensor nicht (so sehr) ausschlägt, ist ja v/h fast gleich tief.

Nach unten reguliert wird mMn also nicht, aber wenn er genauso hoch leuchtet wie vorher aber das näher an der Fahrbahn, wird der Lichtkegel auch eher nicht so weit leuchten wie Default - ist ja logisch.

Nach dem Verbau der Schnitzer Federn wurde jedenfalls bei mir bei BMW am F31 sowohl das Licht wie auch der ACC Sensor justiert weil die Werte nicht gepasst haben.

Vlt find ich ja noch eine Info dazu im KanISTA.

//edit: https://www.mini-f56-forum.de/…ferlegung-neu-einstellen/

• Jede ordentliche Bude die dein Auto tiefer legt stellt danach die Scheinwerfer ein, beim TÜV war es keine Voraussetzung aber er hat es bei mir geprüft.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Nochmal kurz die Frage an die, die das Eibach Pro-Kit schon verbaut haben. Die LED-Scheinwerfer müssen nicht neu eingestellt werden? Gab es hier keine Probleme beim TÜV? Und was ist mit den Assistenten und der Frontkamera? Müssen diese auch nicht eingestellt werden? Wirklich nur Spur vermessen?

Mein KFZ Kumpel wundert sich darüber.....er kommt aus dem VAG Lager und meint dort muss bei Tieferlegung alles neu eingestellt werden....

Also ich habe meine Laserscheinwerfer nach dem Tieferlegen neu justieren müssen.

Die Einstellung hat nicht mehr gepasst, weiß der Geier warum.

• Nein!

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• So gestern Pro Kit verbaut. Den Unterschied von adapt. M Fahrwerk zu Pro Kit find ich jetzt nicht so groß....senkt sich der Wagen noch ein wenig?

Ja da tut sich noch was sobald du ersten Kilometer gefahren bist und sich die Federn gesetzt haben 👍🏻

• Also ich werde bei mir noch die Kalibrierung des adaptiven Fahrwerks machen lassen und dann kann ich berichten, ob das einen Effekt hat. Irgendwo muss BMW den neuen Wert eingeben und zwar den Abstand von Kotflügel zu Felgenunterkante. Mehr weiss ich leider nicht dazu….