Also bei mir war die erste Ausführung vom Pro Kit vorne wesentlich zu tief. Ich hatte von Nabe zu Radlauf vorne 34 cm und hinten 35,8 cm. War so wie bei Mikell1975 mit den Sportline Federn.
Aufgrund meiner Reklamation hat Eibach nochmal neue Federn geschickt. Mittlerweile bin ich vorne bei 34,7 cm und hinten bei 35,5 cm. Es passt soweit optisch... Also wer beim 330d ein ähnliches Problem hat, sollte auf neue Federn bestehen.
Nachdem ich im vergangenen Sommer vom Pro Kit (beim M340i G21 gleiche Produktnummer wie beim 330d G21 von Tim) wieder auf Serie zurück bauen lassen habe, hat es mich nun doch wieder gejuckt und - so verrückt es klingt - sind die Federn (inkl. Unterlegscheiben HA) seit gestern wieder verbaut.
Hier meine aktuellen Werte:
Original:
VA 38,3 cm
HA 37,7 cm
Eibach Pro Kit
VA 35,5 cm
HA 35,5 cm
Es ist nicht einfach die Maße mit dem Zollstock zu nehmen, habe aber mein bestes gegeben und denke die Werte sind halbwegs realistisch.
Ansonsten - ich konnte mich mit dem Serienfahrwerk letztendlich nicht anfreunden und hoffe dass ich mich zukünftig an das Pro Kit gewöhnen werde.
Es ist schon etwas härter / straffer - aber nach den ersten Kilometern wirkt das Paket auf mich zumindest nicht schlechter als die Serien-Hüpfburg...
Nachher nehmen ich ca. 600 Kilometer Autobahn ins Visier - hoffe dass ich halbwegs zufrieden sein werde.
Optisch passt es auf jeden Fall wunderbar - nicht zu hoch und nicht zu tief.
VG,
Thomas