Hallo, auf allgemeinen Wunsch eines Einzelnen darf ich euch hier ein paar Vergleichsfotos zur Entscheidungsfindung bei Eibachfedern geben. Allgemein kann ich sagen, dass die Optik der Sportline perfekt war. Leider geht es eben etwas auf Kosten des Komforts, wobei total hart wars jetzt auch nicht. Sogar in Italien hab ich auch problematische Auffahrten ohne Schwierigkeiten geschafft. Jedoch bin ich dann aufs Pro Kit umgestiegen, weil da der Kompromiss am besten ist, der Komfort is sogar etwas geschmeidiger als das Standard SUV Fahrwerk. Hier mal die Fotos……
Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos
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Und noch die Nahaufnahmen vorne und hinten. Ist immer Standard, dann Sportline un Pro Kit. Lg
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Mikel1975
Hat den Titel des Themas von „Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk“ zu „Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos“ geändert. -
Prokit ist ausreichend und macht den Spagat zugunsten des Komforts sogar etwas besser als Serie... haben ja viele regelmäßig bestätigt, mich eingeschlossen.
Wenn es nur um die Optik ginge, ist die Sachlage aber auch klar.
Unglaublich was BMW ab Werk mit M Fahrwerk bezeichnet. Ich frage mich wirklich was die sich jedesmal dabei denken?!
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Da kann ich nur zustimmen. Aber nicht nur bei der Höhe. Wenn ich da an die Einpresstiefen der ersten E91 denke, da konnte Optik auch noch keine Rolle spielen. Erst mit 15 mm je Seite hat das halbwegs nach was ausgeschaut?
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Muss das Prokit generell eingetragen werden oder nur in Kombi mit Spurplatten oder nicht BMW Felgen?
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Du musst das beim Tüv vorführen. Mit dem Teilegutachten ist das nur eine Förmlichkeit. Aber einfach einbauen und fahren... egal ob mit oder ohne Distanzen/Felgen geht nicht.
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okay. Beim E90 hatte ich H&R drin. Die hatten ne ABE. Da musste ich nichts eingetragen lassen. Gut, was kostet der Spaß beim TÜV?
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okay. Beim E90 hatte ich H&R drin. Die hatten ne ABE. Da musste ich nichts eingetragen lassen. Gut, was kostet der Spaß beim TÜV?
Irgendwo zwischen 70-100€ je nachdem wo du hingehst.
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Ich habe € 40,- bei GTÜ bezahlt. Abnahme nach §19 für ProKit und Spurplatten.
Keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich, wichtig für Dienstwagenfahrer.
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Das ist super günstig. Ich glaube bei mir waren es um die 100€ mit Distanzen VA+HA