
Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos
-
-
... was man sich so alles einreden kann....
Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt z.B. am 4er der "dicke Arsch" nicht. Der 4 Türer geht, da fällt es weniger auf.
Die E36/46 Coupe Varianten fand ich viel schöner.
-
Hätte hätte. Leider gibt es so etwas nicht mehr. Genauso wenig wie ein M Performance Fahrwerk für unsere Modelle
Beim E46 war das Sportfahrwerk 20mm tiefer (glaube ich), beim E90 15mm und jetzt seit dem F30 nur 10mm. Mein E91 LCI mit M Paket war richtig tief; bei 110T Km habe ich B12 Prokit installiert und es habe den Wagen höhergelegt.
-
Beim E46 war das Sportfahrwerk 20mm tiefer (glaube ich), beim E90 15mm und jetzt seit dem F30 nur 10mm. Mein E91 LCI mit M Paket war richtig tief; bei 110T Km habe ich B12 Prokit installiert und es habe den Wagen höhergelegt.
Ja, das stimmt so. Mein E 90 LCI mit M Paket steht super da. Der G 21 M340 orientiert sich eher am Mercedes G Modell
-
Neben dem späßchen ging es ja im Kern nur um den Höhenunterschied zwischen
adapt. M Serie vs. M standard + ProKit
Ich hatte vorher an anderer Stelle schon dazu geraten, keine Sportline mit der kompletten M Performance Front zu kombinieren. Das wird viel zu tief und Aufsetzer sind unvermeidlich.
zusammenfassend:
ProKit + M Performance geht grenzwertig
ProKit ohne Performance ist problemlos
Sportline ohne Performance ist wie ProKit + Performance
Sportline + Performance könnt ihr vergessen
-
So, nach knapp 2 Wochen Pro Kit hab ich mal gemessen. Kotflügel zu Radnabe rundrum 35,5cm....
-
Hab Mittwoch Termin bei GTÜ zum Eintragen des Pro Kits und der Distanzscheiben 11mm pro Rad Hinterachse....hab aber kein Protokoll der Spureinstellung...meint Ihr das gibt Probleme? ABE für die Distanzscheiben und Teilegutachten für die Federn hab ich....
-
Hab Mittwoch Termin bei GTÜ zum Eintragen des Pro Kits und der Distanzscheiben 11mm pro Rad Hinterachse....hab aber kein Protokoll der Spureinstellung...meint Ihr das gibt Probleme? ABE für die Distanzscheiben und Teilegutachten für die Federn hab ich....
Hatte die Protokolle für die Spureinstellung bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie dabei und es ging problemlos über die Bühne 👍🏻
-
Wirst du i.d.R. nicht brauchen. Hatte ich auch nicht.
Bei einem Gewindefahrwerk ist das was anderes. Das wollen die dann haben... bei Federn verstellt sich nix.
-
[...].
Die E36/46 Coupe Varianten fand ich viel schöner.
Das E36 Coupé fand ich sooooo schön.
Leider bin ich es viel zu kurz gefahren 😥.