Das klingt doch so, als würde das Geräusch den Abstand zwischen den einzelnen Ticker verkürzen, als schneller werden oder?
-
-
-
So hört sich unser 330i definitiv auch nicht an.
-
Fehler wurde behoben, es lag am Tanktentüftungsventil oberhalb des Motors.
Leider wurde mir die Reparatur über Garantie abgelehnt , weil angeblich wegen Motortuning.
Muss die Kosten selbst tragen, was ich nicht hinnehmen werde.
Nach langem hin und her werde ich mich an einem Anwalt wenden müssen, da einzige Änderung via Bimmercode gemacht worden sind und es keinen zusammenhang damit geben kann.
BMW behauptet dies wäre ein Eingriff und zählt zu Softwareeingriff.
Leute seid in acht, bis jetzt ging alles durch und seit heute erkennen die wohl selbst dies und es gibt dann Probleme damit.
Ja mag sein das ich selbst schuld bin und jeder Eingriff ja Untersagt ist, aber ehrlich was hat Bimmercode normale Änderungen mit dem einen zu tun
-
Wenn das jetzt die neue Gangart ist, dann haben viele inklusive mir im Garantiefall ein Problemchen. Würde mir vom Kundensupport die Kausalität von einem Hardware-Defekt zur geänderten Ambiente-Beleuchtung erklären lassen.
wenn nichts an der DME gemacht wurde ist die Argumentation schon schwach von BMW. -
Gelöscht wegen Mißverständnis
-
Bei Motortuning wäre es zwar für den betroffenen auch ärgerlich aber völlig nachvollziehbar und vorhersehbar. Aber Codierung und der Schaden sind so kausal wie Schnupfen und Haarausfall. Je nach Summe die im Raum steht würde ich dagegen angehen.
-
Der richtige Weg: Nicht aufregen, dem Anwalt übergeben, der klärt das für Dich.
-
Danke euch für euren Beitrag.
Rechnung beläuft sich auf 350 Euro.
Muss erstmal abwarten was BMW schreibt und Anwalt dazu sagt, ob es sich lohnt dagegen vorzugehen.
Mich regt es mehr auf, dass mein BMW jetzt einen Eintrag in München hat und sogar in Zukunft weder Kulanz bekomme und sogar falls ich den Wagen mal verkaufen sollte , muss und werde ich es sogar erwähnen müssen.
-
Wegen den 350 Euro würde ich ehrlich gesagt kein Fass aufmachen. Lohnt sich eher den Aufwand nicht...
das Andere... naja, da würde immer noch der Anwalt greifen wenn ein unkausaler Fall entsteht. Es sei denn es ginge um Kulanz... die kann man nicht erstreiten.