Wie verhält sich das denn vor Gericht? Ich würde meinen, juristisch gesehen muss BMW eine mögliche Kausalität zwischen beweisbarer Manipulation und dem entstandenem Defekt darlegen, und kann sich nicht mit pauschalen Manipulationsvorwürfen aus gesetzlichen oder vertraglichen Pflichten befreien. Ist denn überhaupt sicher, dass Dein Wagen bei BMW "auf der schwarzen Liste" steht? Kann man das nachprüfen? Wenn nur das Autohaus rummault, ist es ja vielleicht ein Sturm im Wasserglas, dann geht es wirklich nur um die 350 Tacken.
Hoinzi mein bester was meinst du ?
Ich hätte fast gesagt, dass es hier so ist, dass BMW hier über seine Gewährleistungsbedingungen gehen wird und hier sicher so Argumentieren wird, dass wenn etwas am Triebwerk Manipuliert wurde sämtliche Ansprüche rund um das Triebwerk erlöschen, da keine genaue Aussage möglich ist, welche Auswirkungen die Manipulation auf dieses und seine Komponenten hat und somit grundsätzliche das komplett Triebwerk betroffen ist..