Scheint mir auch Alpinweiß zu sein, was ja kein Metallic-Lack ist. Der ist mir schon auf unserem F31 damals als sehr viel pflegeaufwändiger aufgefallen zu einem klassischen Metallic-Lack. Zerkratzt viel schneller und wird auch sehr viel schneller stumpf. Vermutlich hält er auch Verschmutzungen eher "im Lack" ggü. einem Metallic-Lack.
Fragwürdige "Kratzer" oder "Lackplatzer"
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Mein E90 ist auch weiß. Der so viel pflegeleichter als der Lack vom G21, das es kaum in Worte zu fassen ist.
E 90 mal schnell polieren und wachsen ist keine Sache. Wenn ich das Gleiche mit dem G21 mache ist der Lack im Arxxx.
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Scheint mir auch Alpinweiß zu sein, was ja kein Metallic-Lack ist. Der ist mir schon auf unserem F31 damals als sehr viel pflegeaufwändiger aufgefallen zu einem klassischen Metallic-Lack. Zerkratzt viel schneller und wird auch sehr viel schneller stumpf. Vermutlich hält er auch Verschmutzungen eher "im Lack" ggü. einem Metallic-Lack.
Wenn es um mein Fahrzeug geht, handelt es sich um Mineralweiß- also ein Metallic-Lack.
Und ich hab heute versucht mit etwas kräftigerem wischen die Stellen wegzubekommen, das geht.. ist tatsächlich nur schmutz, ein glück.
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Wenn es um mein Fahrzeug geht, handelt es sich um Mineralweiß- also ein Metallic-Lack.
Ah sorry, konnte ich auf den Bildern nicht heraussehen. Dann ist das polieren ja auch schwierig, weil man es sonst tlw. im Gegenlicht sieht.