Geräusch im Bereich Heckklappe/Kofferraum beim G21

• Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Geräusch, was neu ist.

Aus dem Kofferraum kommt beim Überfahren von Unebenheiten, die etwas Verschränkung im Auto erzeugen, ein Geräusch aus dem Kofferraum. Ich konnte noch nicht den Inhalt ausschließen (also mal leer machen und fahren), vermute aber, dass es aus der Ecke Heckklappenschloss kommt. Hört sich ähnlich an wie das Geräusch in der letzten Millisekunden beim Schließen der Klappe.

Mein Auto will in 1500km neues Öl, da werde ich das mal ansprechen. Falls es das Schloss ist, kann man sowas nachstellen?

• Draussen kalt gewesen? Sprich Frost?

Wenn ja dann liegt es an der Leiste dat gefroren ist und dann knarzende Geräusche gibt bis es wieder aufgetaut ist.

• Ist zwar nicht das beste Wetter, aber mach halt einen Test.
    Strecke mit Unebenheiten suchen, 1 mal normal fahren, 1 mal mit offenerer Heckklappe und einmal mit offener Heckscheibe.

Dann hörst du vielleicht den Übeltäter

• Welche Leiste meinst du @I-Bay?

Merkwürdigerweise ist es nicht, wenns kälter ist.

Das mit dem Test mach ich mal Piwi.

Eventuell ist es ja was vom Inhalt...im Doppelboden oder so. Das ist aber eigentlich alles formschlüssig drin.
    Nächste Woche geht er eh in die Werkstatt zum ersten Service. Zur Not müssen die mal schauen.

• Yes. Es war wohl die Netztrennwand. Am Gehäuse wurden Textilklebeband Streifen angebracht und seither ist Ruhe.

Die konnten das wohl mit einem Mechaniker im Kofferraum während der Fahrt recht gut lokalisieren. :D

Hi Heliot,

kannst du bitte ein Foto machen davon.

Bin jetzt mit zwei Unterschiedlichen 3ern gefahren und konnte dieses Geräusch auch wahrnehmen, nervt mich Total.

Möchte das bei meinem neuen wenn er das auch hat gleich machen lassen.

Merci

Liebe Grüße

Neon