iPhone spielt per USB keine Musik mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein kurioses Problem mit meinem iPhone.


    Seit dem letzten Werkstattbesuch kann ich über USB mit dem iPhone keine Musik mehr hören.

    Über Bluetooth funktioniert es einwandfrei. Sobald ich aber das USB Kabel anstecke stoppt die Musik und lässt sich auch nicht mehr starten.

    Bisher war in diesem Fall ein kurzer Unterbruch und die Wiedergabe wurde über USB fortgesetzt (erkennt man ja am Symbol in der Leiste oben).

    Und selbst wenn ich Bluetooth deaktiviere und das iPhone nur per USB anstecke kann ich die Musik Wiedergabe nicht starten.


    Und jetzt wird es kurios. Wenn ich das iPhone neu gestartet habe und per USB einstecke funktioniert es wie bisher. Aber nur genau ein mal.


    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?


    Viele Grüsse

    Michael

  • Liegt vielleicht daran:


    iPhone USB-Zugriff sperren


    Einstellungen -> Touch ID & Code oder Face ID & Code -> USB-Zubehör


    Ihr könnt einstellen, dass der Lightning-Anschluss automatisch für USB-Zubehör blockiert wird,

    wenn ihr euer iPhone innerhalb von einer Stunde nicht entsperrt. Hacker-Geräte wie z. B. die

    GrayKey Box sind auf eine USB-Verbindung für den Datentransfer angewiesen und haben in der

    Kürze der Zeit keine Chance mehr euren iPhone-Sperrcode zu knacken. Um diesen USB Restricted Mode

    zu aktivieren, müsst ihr in der Einstellungen-App unter Touch ID & Code bzw. Face ID & Code auf

    den Schalter neben USB-Zubehör tippen, sodass dieser ausgegraut erscheint.


    Das unterbindet dann jegliche USB Verbindungen. Kann dann nur noch über USB geladen werden.


    In deinem Fall mußt du es einschalten.

    G22 M440i 03/2021 - SW: 11/2023.50

    Black Sapphire Metallic 8)

    Black is the new colorful. ;)

  • Bei mir ist das Problem auch seitdem ich das neue Update auf den Bimmer habe. Einstellung bei FaceID korrekt.


    Wenn man das iPhone im angeschlossenen Zustand neu startet, erkennt er es wieder im bmw. Bis man es trennt.

  • kurzes Update:

    bei mir war das dann doch sehr einfach zu beheben - ich habe das iPhone einmalig als "Mobiles Gerät" entfernt und neu hinzugefügt. Und schon funktioniert es wieder wie immer :thumbsup: