Dass der Wagen mit der 48V-Technik schwerer wird, ist klar, und dass ein höheres Wagengewicht bei sonst gleichen Rahmenbedingungen eine langsamere Beschleunigung zur Folge hat, ist einfachste Physik. Auf dem Papier. Ich weiß nicht, wie es beim 340i MH ist, aber beim 440i MH wird ja der Startgenerator beim starken beschleunigen aktiviert und soll kurzzeitig bis zu 11 PS bereitstellen. Ich kann mir vorstellen, dass diese zusätzliche Leistung das Mehrgewicht überkompensiert. Aber sicherlich alles in rein akademischem Rahmen, das ist garantiert nicht wirklich spürbar besser. Was allerdings einen spürbaren Unterschied machen könnte, ist dass der MH schneller anspricht, und dadurch das Gefühl vermittelt, dass "er besser geht". Taugt m.E. aber eher für Stammtischrunden, als für fahrpraktisch relevante Situationen.
Start/Stop Automatik
-
-
Dass der Wagen mit der 48V-Technik schwerer wird, ist klar, und dass ein höheres Wagengewicht bei sonst gleichen Rahmenbedingungen eine langsamere Beschleunigung zur Folge hat, ist einfachste Physik. Auf dem Papier. Ich weiß nicht, wie es beim 340i MH ist, aber beim 440i MH wird ja der Startgenerator beim starken beschleunigen aktiviert und soll kurzzeitig bis zu 11 PS bereitstellen. Ich kann mir vorstellen, dass diese zusätzliche Leistung das Mehrgewicht überkompensiert. Aber sicherlich alles in rein akademischem Rahmen, das ist garantiert nicht wirklich spürbar besser. Was allerdings einen spürbaren Unterschied machen könnte, ist dass der MH schneller anspricht, und dadurch das Gefühl vermittelt, dass "er besser geht". Taugt m.E. aber eher für Stammtischrunden, als für fahrpraktisch relevante Situationen.
Die Motoren sind identisch.
Und beim 320d merkt man den Unterschied schon ob er mit schiebt oder nicht.
-
11/190 im Vergleich zu 11/374, das ist auch ein Unterschied von fast 100%.
-
Meiner schon. ☝️
deiner wird mal gefahren?
-
deiner wird mal gefahren?
Selten. Aber dann zügig. ?
-
Selten. Aber dann zügig. ?
Dann mach mal die Fenster zu