uns dort bewerben und endlich etwas Vernüftiges entwickeln.
An den Jungs und Mädels aus der Entwicklung scheiterts eher weniger. Begraben liegt der Hund irgendwo anders: beim großen "C" mit "ing" am Ende und ontrol zwischen drin....
uns dort bewerben und endlich etwas Vernüftiges entwickeln.
An den Jungs und Mädels aus der Entwicklung scheiterts eher weniger. Begraben liegt der Hund irgendwo anders: beim großen "C" mit "ing" am Ende und ontrol zwischen drin....
Man kann den Haken sogar wieder einklappen, dann rutscht das Griffband nicht aus dem Haken.
Aber wirklich widerstandsfähig ist dieser Mechnismus nicht
Aber wirklich widerstandsfähig ist dieser Mechnismus nicht
Und das ächzende Geräusch beim Ein-und Ausklappen ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. ?
Habe mal bei Leebmann geschaut. Sind tatsächlich nicht trennbar. Ein kleiner Rempler und der muß komplett neu.
Liegt auch daran, dass man die Scheinwerfer und Rückleuchten nicht öffnen kann, weil die kompletten Scheinwerfer inkl. der verbauten LED eine E-Zulassung haben.
Sobald da was geändert wird, verliert das Bauteil die Zulassung.
Deswegen darf man eigentlich Scheinwerfer auch nicht polieren, da dadurch etwas abgetragen wird und der SW danach nicht mehr der Zulassung entspricht
Willkommen bei den Gesetzen der EU
Willkommen bei den Gesetzen der EU
Ja, man könnte den Eindruck gewinnen, daß sie nichts zu tun haben und sich aus diesem Grund mit solchen Sachen befassen.
Und trotzdem werden Scheinwerfer poliert. Auch gibt es Menschen, die LED Scheinwerfer reparieren. Aufmachen, löten und zu machen.
Und trotzdem werden Scheinwerfer poliert. Auch gibt es Menschen, die LED Scheinwerfer reparieren. Aufmachen, löten und zu machen.
Das es Leute gibt, die sowas machen, sage ich nicht dagegen... Ändert aber nichts an der Tatsache, das dadurch die Betriebserlaubnis rechtlich erlischt.
Deswegen darf man eigentlich Scheinwerfer auch nicht polieren, da dadurch etwas abgetragen wird und der SW danach nicht mehr der Zulassung entspricht
Was ist damit eigentlich genau gemeint? Eigentlich poliert man die Scheinwerfer Abdeckung ja nur, wenn Sie zerkratzt ist. Somit kann das Polieren die Blendung eigentlich auch nicht mehr schlimmer machen, sondern eigentlich nur verbessern, weil das Licht weniger gestreut wird. Oder man muss den Scheinwerfer komplett auswechseln. Aber das muss dann wohl der TÜV entscheiden.
Theorie und Praxis klaffen wie immer weit auseinander. Ich sehe so viele Autos mit milchigen Scheinwerfer Gläsern auf der Straße dass ich mich frage, wie die die TÜV-Plakette bekommen haben.
Was ist damit eigentlich genau gemeint? Eigentlich poliert man die Scheinwerfer Abdeckung ja nur, wenn Sie zerkratzt ist. Somit kann das Polieren die Blendung eigentlich auch nicht mehr schlimmer machen, sondern eigentlich nur verbessern, weil das Licht weniger gestreut wird. Oder man muss den Scheinwerfer komplett auswechseln. Aber das muss dann wohl der TÜV entscheiden.
Rechtlich gesehen muss man den Scheinwerfer austauschen.... praktisch macht das keiner, sondern poliert den, bevor er zum TÜV fährt.
Sind halt immer verschiedene Schuhe....was man darf und was gemacht wird.
Theorie und Praxis klaffen wie immer weit auseinander. Ich sehe so viele Autos mit milchigen Scheinwerfer Gläsern auf der Straße dass ich mich frage, wie die die TÜV-Plakette bekommen haben.
Willkommen in Deutschland