Das einzige was mich stört ist die aktuelle Gesetzeslage in der EU.
Der DAP wäre mit dem aktuellen Softwarestand in der Lage ein Kreisverkehr ordentlich zu durchqueren, leider schaltet hier der DAP im Voraus ab da solche "Manöver" von der EU als "Autonomes Fahren Stufe 5" ansgesehen werden könnten, unabhängig der Tatsache, dass die Hände des Fahrers dauerhaft (im 20 Sekunden Takt) das Lenkrad umfassen müssen. Anders sieht es in USA und China aus, da kann der 3er bereits (bis 60km/h) absolut Hands-Free gefahren werden, dafür wurde die Driver-Kamera implementiert die den Fahrer vom Einschlafen oder Unachtsamkeit schützen soll. Danke EU !
Dank der Gesetzeslage ist der Spurwechselassistent (gemeint ist das autonome Wechseln der Spur auf der AB ab 70km/h) vorrübergehend deaktivert da das KBA eine klare Definition der Funktion dieses Systems gefordert hatte, unbestätigten Quellen zufolge sind diese "Unklarheiten" beseitigt und die Funktion soll ab 05/2019 wieder verfügbar sein, ob dies beim aktuellen G20 per Software-Update wieder aktiviert werden kann oder ob diese Funktion dann erst mit einer etwaigen Modellpflege wieder Einklang findet konnte ich leider nicht abschließend herausfinden.
Remote-Controlled Parking (Parken per FB) sieht man leider auch nicht mehr, leider vermutet man da auch ein Gesetzeskonflikt da die Funktion bei allen aktuellen Modellen verschwunden ist.